Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zigarette löst Balkonbrand in der Leipziger Karl-Liebknecht-Straße aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zigarette löst Balkonbrand in der Leipziger Karl-Liebknecht-Straße aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 15.05.2014
Einsatz der Leipziger Feuerwehr (Symbolbild) Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Die Löschkräfte brachten den Schwelbrand auf dem Balkon rasch unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf die Wohnung oder den Dachstuhl konnte so verhindert werden. Allerdings wurde die Fassade des Gebäudes durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

Als Brandursache vermuten die Ermittler eine glimmende Zigarette. Gegen den Mieter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 77-jährige Rentnerin ist am Mittwochabend im Leipziger Zentrum überfallen worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die Frau gegen 22 Uhr auf der Goethestraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs.

15.05.2014

Eine 87-Jährige Frau schlug am Mittwochvormittag einen Handtaschenräuber in die Flucht. Die alte Dame war gegen 9.45 Uhr auf der Virchowstraße in Gohlis-Süd Richtung Friedhof unterwegs.

15.05.2014