Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zigarette löste Explosion in Leipziger Bäckerei aus – Inhaber stellte Gasversorgung um
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zigarette löste Explosion in Leipziger Bäckerei aus – Inhaber stellte Gasversorgung um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 24.08.2011
Anzeige

Nach Erkenntnissen der Polizei habe die Glut ein Gasgemisch zur Explosion gebracht. Der syrische Inhaber soll den Untersuchungen zufolge bei Umbauarbeiten seine Backstube von Erd- auf Propangas umgestellt haben.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_11305]

Offenbar sind die Arbeiten nicht fachgerecht ausgeführt worden. „Wir gehen derzeit davon aus, dass Gas ausgeströmt ist und der Mann geraucht hat“, sagte Polizeisprecherin Anke Fittkau. Abgeschlossen sind die Untersuchungen aber noch nicht. Ermittler seien immer wieder vor Ort und sicherten weiter Spuren.

Bei dem Unglück am Mittwoch vergangener Woche war der Flachbau an der Ecke Mockauer Straße / Rosenowstraße völlig zerstört worden. Der 51 Jahre alte Inhaber wurde dabei teilweise verschüttet. Ein Arzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Bei dem Unternehmer handelt es sich um einen Cousin des Leipziger Imam Hassan Dabbagh.

Matthias Roth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An einer Kreuzung im Leipziger Stadtteil Schönefeld-Ost ist es am Montag zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei am Dienstag informierte, übersah ein 56-jähriger Autofahrer ein Vorfahrtszeichen, als er in westlicher Richtung auf der Heiterblickstraße die Braunstraße überqueren wollte.

23.08.2011

Auf das Handy einer Frau hatten es am Montag drei Täter im Leipziger Zentrum abgesehen. Die Polizei teilte am Dienstag mit, dass die 47-Jährige in einem Geschäft in der Grimmaischen Straße bemerkte, wie gegen 17.35 Uhr einer der Diebe dicht hinter ihr vorbeiging.

23.08.2011

Eine Unachtsamkeit hat am Montag ein Dieb in Leipzig-Möckern genutzt. Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, entwendete der Täter zwischen 10.30 und 12 Uhr die Geldbörse eines Taxifahrers.

23.08.2011
Anzeige