Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zigaretten- und Fahrkartenautomaten in Leipzig und Markkleeberg gesprengt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zigaretten- und Fahrkartenautomaten in Leipzig und Markkleeberg gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 20.11.2015
An den gesprengten Automaten entstanden mindestens 30.000 Euro Schaden. (Symbolbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig/Markkleeberg

Unbekannte Automaten-Knacker sind am frühen Freitagmorgen in Leipzig und im benachbarten Markkleeberg am Werk gewesen. In Leipzig sprengten sie mit Pyrotechnik einen Zigarettenautomaten. Sie erbeuteten Zigaretten und Geld in unbekannter Höhe, wie die Polizei mitteilte.

In Markkleeberg hörte ein 56 Jahre alter Anwohner einen lauten Knall und sah im Dunkeln, wie sich die Täter an einem Fahrkartenautomaten der Leipziger Verkehrsbetriebe zu schaffen machten. Als die Polizei eintraf, waren die Diebe jedoch verschwunden. Der Schaden wird in Markkleeberg auf 30 000 Euro geschätzt. Die Polizei vermutet keinen Zusammenhang zwischen den Taten.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat am Donnerstag über den Notruf einen Drohanruf bekommen. Ein Mann gab an, eine Bombe im Koffer zu haben und sich in der Nähe des Hauptbahnhofes zu befinden. Die Polizei schickte ein Großaufgebot: 70 Beamte waren im Einsatz.

20.11.2015

Beim Versuch sich gegen einen Handtaschenräuber zu wehren, ist am Mittwoch eine Seniorin in Reudnitz-Thonberg gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen im Gesicht und am Kopf zugezogen.

19.11.2015

Im November überfielen mehrere Räuber einen Juwelier in der Dresdner Straße in Reudnitz-Thonberg. Einer der Täter konnte mittlerweile identifiziert werden und wird nun per internationalem Haftbefehl gesucht.

20.11.2015
Anzeige