Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zigarettenautomat in Borsdorf durch Explosion deformiert: Täter gehen leer aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zigarettenautomat in Borsdorf durch Explosion deformiert: Täter gehen leer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 17.02.2015
Unbekannte haben in Borsdorf einen Zigarettenautomat gesprengt. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Die Maschine wurde lediglich stark verformt, der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro. Beamte der Kriminalpolizei ermitteln nun wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

In den vergangenen Wochen war es in und um Leipzig auch immer wieder zu Angriffen auf Fahrkartenautomaten gekommen.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den Leipziger Stadtteilen Böhlitz-Ehrenberg und Neulindenau haben am Montag unbekannte Täter erfolglos versucht, mit dem sogenannten „Enkeltrick“ Geld von zwei älteren Damen zu ergaunern.

17.02.2015

Nach dem verheerenden Brand in einem Pflegeheim an der Waldstraße hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes erhoben. Sie wirft dem 42-jährigen Silvio T. vor, am 25. November vorigen Jahres seinen Mitbewohner im gemeinsamen Zimmer mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet zu haben.

17.02.2015
Anzeige