Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zigarettenautomat in Grünau gesprengt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zigarettenautomat in Grünau gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 20.10.2015
In Grünau wurde ein Zigarettenautomat gesprengt (Symbolbild). Quelle: dpa
Leipzig.

Ein lauter Knall und anschließende Rauchschwaden schreckten am frühen Montagmorgen eine 37-jährige Grünauerin auf. Die Anwohnerin bemerkte daraufhin einen beschädigten Zigarettenautomaten in der Plovdiver Straße und alarmierte die Polizei.

Ein anderer Zeuge beobachtete außerdem, wie sich im Umkreis von rund 15 Metern um den Automaten die Zigaretten verteilt hatten. Ein Mann mit einem Rucksack habe diese eingesammelt und sei dann verschwunden.

Laut Polizei ist der Automat vermutlich mit Pyrotechnik aufgesprengt worden. Der Gesamtschaden liegt noch nicht fest.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Karambolage sind am Montagabend in Rückmarsdorf mehrere Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein Fahrer prallte mit seinem Wagen auf die vor ihm haltenden Autos.

20.10.2015

In mehreren Leipziger Stadtteilen schlugen rund um das Wochenende Einbrecher zu. Neben Geld stahlen sie auch eine Strickjacke und eine elektrische Zahnbürste.

20.10.2015

Nach dem Pegida-Aufmarsch am Montag in Dresden sind am Leipziger Hauptbahnhof rückreisende Rechtspopulisten und Gegner aneinander geraten. Einer der Rechten soll ein Messer gezückt, andere mit Holzstöcken attackiert haben.

31.10.2015