Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zigarettenautomat in Grünau gesprengt

Lauter Knall Zigarettenautomat in Grünau gesprengt

Vermutlich mithilfe von Pyrotechnik hat ein Unbekannter am frühen Montagmorgen einen Zigarettenautomaten im Leipziger Westen gesprengt. Die Glimmstängel verteilten sich durch die Explosion im Umkreis von rund 15 Metern.

In Grünau wurde ein Zigarettenautomat gesprengt (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig.. Ein lauter Knall und anschließende Rauchschwaden schreckten am frühen Montagmorgen eine 37-jährige Grünauerin auf. Die Anwohnerin bemerkte daraufhin einen beschädigten Zigarettenautomaten in der Plovdiver Straße und alarmierte die Polizei.

Ein anderer Zeuge beobachtete außerdem, wie sich im Umkreis von rund 15 Metern um den Automaten die Zigaretten verteilt hatten. Ein Mann mit einem Rucksack habe diese eingesammelt und sei dann verschwunden.

Laut Polizei ist der Automat vermutlich mit Pyrotechnik aufgesprengt worden. Der Gesamtschaden liegt noch nicht fest.

luc

Plovdiver Straße, Leipzig 51.320577 12.26788
Plovdiver Straße, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr