Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zigarettenautomat in Kleinpösna aufgebrochen – Geld und Zigaretten gestohlen

Zigarettenautomat in Kleinpösna aufgebrochen – Geld und Zigaretten gestohlen

Unbekannte haben am Dienstagmorgen einen Zigarettenautomaten in Althen-Kleinpösna beschädigt und ausgeraubt. Nach Angaben der Polizei wurden sie dabei von einem 57-Jährigen beobachtet, der gegen 4.30 Uhr auf seinem Fahrrad die Dorfstraße entlangfuhr. Als er einen lauten Knall hörte, sah er sich um und bemerkte einen silbernen Kombi auf der Straße Richtung Seifertshain.

Voriger Artikel
Tankstelle in Leipzig-Rückmarsdorf überfallen: Angestellte bedroht – Polizei sucht Zeugen
Nächster Artikel
Betrunkener Autofahrer mit Drogen erwischt – Führerschein eingezogen

Unbekannte hebelten den Automaten auf und stahlen Geld und Zigaretten.

Quelle: Frank Rumpenhorst (Symbolfoto)

Leipzig. Nicht weit davon entfernt standen die zwei Männer und machten sich an dem Zigarettenautomaten zu schaffen. Der 57-Jährige fuhr weiter und informierte anschließend die Polizei. Als diese am Tatort eintraf, waren weder die Männer noch das Auto zu sehen. Der Polizei zufolge hatten die Täter den Zigarettenautomaten auf noch ungeklärte Weise beschädigt. Außerdem hebelten sie ihn auf und stahlen das Geldfach sowie eine bisher unbekannte Menge Zigaretten. Die Höhe des Schadens ist noch nicht klar.

Der Zeuge beschrieb den einen Täter als etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank. Er habe ein schmales Gesicht gehabt und eine schwarze Winterjacke mit Kapuze getragen. Der andere Mann soll rund 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und untersetzt gewesen sein. Er hatte kurze dunkelblonde Haare und war mit einer roten Jacke bekleidet.

Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66.

jas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr