Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zigarettenautomat in Leipzig-Ost aufgesprengt und ausgeräumt

Explosion Zigarettenautomat in Leipzig-Ost aufgesprengt und ausgeräumt

In Sellerhausen-Stünz ist ein Zigarettenautomat aufgesprengt und leer geräumt worden. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten auch ein abgestelltes Auto.

In Sellerhausen wurde ein Zigarettenautomat aufgesprengt und leer geräumt.

Quelle: dpa

Leipzig. Diebe haben im Leipziger Osten einen Zigarettenautomaten aufgesprengt und leer geräumt. Die Explosion zerstörte am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr den Automaten im Stadtteil Sellerhausen-Stünz, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Auch ein parkendes Auto wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Die unbekannten Täter konnten Bargeld und Zigaretten aus dem Automaten mit noch nicht beziffertem Wert stehlen und fliehen. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Rund 14 Kilometer nördlich dieses Tatorts gab es in der Nacht zu Sonntag einen weiteren Versuch: Ein Zigarettenautomat in Rackwitz (Kreis Nordsachsen) wurde dabei laut Polizei zwar stark beschädigt. Erbeuten konnten die Täter jedoch nichts.

Von LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr