Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zigarettenautomat in Leipzig-Ost aufgesprengt und ausgeräumt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zigarettenautomat in Leipzig-Ost aufgesprengt und ausgeräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 27.12.2015
In Sellerhausen wurde ein Zigarettenautomat aufgesprengt und leer geräumt. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Diebe haben im Leipziger Osten einen Zigarettenautomaten aufgesprengt und leer geräumt. Die Explosion zerstörte am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr den Automaten im Stadtteil Sellerhausen-Stünz, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Auch ein parkendes Auto wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Die unbekannten Täter konnten Bargeld und Zigaretten aus dem Automaten mit noch nicht beziffertem Wert stehlen und fliehen. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Rund 14 Kilometer nördlich dieses Tatorts gab es in der Nacht zu Sonntag einen weiteren Versuch: Ein Zigarettenautomat in Rackwitz (Kreis Nordsachsen) wurde dabei laut Polizei zwar stark beschädigt. Erbeuten konnten die Täter jedoch nichts.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwerer Unfall auf der A14: An der Abfahrt Leipzig-Ost überschlug sich in der Nacht zum Sonntag ein Auto. Zwei Insassen mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

27.12.2015

Ein Räuber will einer 81-Jährigen in Leipzig die Handtasche entreißen. Doch die Seniorin wehrt sich und schlägt den Täter in die Flucht. Durch einen Sturz zieht sich die Frau allerdings erhebliche Verletzungen zu.

26.12.2015

Mehr als 100.000 Euro Schaden haben Brandstifter in der Nacht zum Samstag im Leipziger Zentrum-West angerichtet. Zwei Mercedes Benz, ein Bentley sowie ein VW Passat gingen in Flammen auf.

26.12.2015
Anzeige