Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zigarettenautomat in Leipzig gesprengt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zigarettenautomat in Leipzig gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 12.11.2015
Im Leipziger Ortsteil Sellerhausen-Stünz haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten gesprengt (Symbolbild). Quelle: Kempner
Anzeige
Leipzig

Um kurz nach zwölf Uhr mittags haben zwei Unbekannte am Mittwoch einen Zigarettenautomaten im Leipziger Ortsteil Sellerhausen-Stünz gesprengt. Eine 50-jährige Anwohnerin vernahm nach Angaben der Polizei um die Mittagszeit einen lauten Knall. Als sie aus dem Fenster schaute, sah diese das vollkommen zerstörte Gerät. Teile des Automaten und Zigarettenschachteln lagen über die Straße verteilt.

Die Zeugin konnte laut Polizei zwei männliche Fahrradfahrer beobachten, die über die Karl-Härting-Straße flüchteten und dann nach links auf den Dorfplatz abbogen. Einer der beiden hatte eine dunkle Jogginghose und ein graues Sweatshirt mit Kapuze an. Beide Täter hatten die Kapuzen über den Kopf gezogen.

Die Höhe des Sachschadens und der Wert der Beute der Unbekannten sind nach Angaben der Ordnungskräfte derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei übernahm die Spurensicherung vor Ort.

Von luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall ist am Mittwochnachmittag ein Fußgänger schwer verletzt worden. Ein Autofahrer erfasste den 59-Jährigen, als dieser gerade die Bornaische Straße in Connewitz überqueren wollte.

12.11.2015

In Eutritzsch ist in der Nacht zu Donnerstag ein Notarztfahrzeug in Flammen aufgegangen. Das Fahrzeug brannte nach Angaben der Polizei vollkommen aus.

12.11.2015

Auf der Torgauer Straße im Leipziger Osten ist am Donnerstag ein Kleinwagen mit einer Straßenbahn frontal zusammengeprallt. Der 79-jährige Autofahrer verstarb noch am Unfallort.

13.11.2015
Anzeige