Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zigarettenautomaten in Leipzig und Leisnig gesprengt

Geld und Zigaretten Zigarettenautomaten in Leipzig und Leisnig gesprengt

Unbekannte haben in Leipzig und Leisnig (Mittelsachsen) Zigarettenautomaten gesprengt. Nach ersten Erkenntnissen wurde in Leipzig dazu Pyrotechnik benutzt, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Die Diebe stahlen Bargeld und Zigaretten.

Blick auf den gesprengten Automaten in Leisnig.

Quelle: Sven Bartsch

Leipzig. Unbekannte haben in Leipzig und Leisnig (Mittelsachsen) Zigarettenautomaten gesprengt. Nach ersten Erkenntnissen wurde in Leipzig dazu Pyrotechnik benutzt, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Die Diebe stahlen Bargeld und Zigaretten. Die genaue Schadenshöhe konnte zunächst nicht beziffert werden. Die Tat hat sich offensichtlich am Wochenende ereignet, der genaue Zeitpunkt muss allerdings noch ermittelt werden.

In Leisnig wurde der Automat in der Polkenberger Dorfstraße in der Nacht zum Montag durch die Explosion beschädigt. Teile des Automaten lagen in einem Umkreis von circa fünf Metern verstreut. Die Geldkassette fehlte. Zu den Tätern gab es jeweils noch keine Erkenntnisse.

Von LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr