Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zivilfahnder verhaften unter Drogen stehenden Autodieb

Mit Haftbefehl gesucht Zivilfahnder verhaften unter Drogen stehenden Autodieb

Ein 28-Jähriger fährt im gestohlenen Auto mit diversen entwendeten Wertsachen durch den Leipziger Westen. Weil die Limousine allerdings erst kürzlich im benachbarten Grünau als gestohlen gemeldet wurde, wird die Polizei aufmerksam.

Symbolfoto

Quelle: dpa

Leipzig. Eine Zivilstreife der Polizei hat am Mittwochnachmittag im Leipziger Westen einen 28-Jährigen verhaftet, der unter Drogeneinfluss mit einer gestohlenen Limousine und umfangreicher Diebesbeute unterwegs war. Den Polizisten fiel der schwarze Wagen gegen 14.50 Uhr in der Lindenauer Angerstraße auf, da ein Auto des gleichen Typs wenige Tage zuvor in Grünau gestohlen wurde.

Die Fahnder folgten dem Pkw auf das Parkdeck des nahegelegenen Supermarkts. Dort überprüften sie den Fahrer und stellten bei seiner Durchsuchung ein Cliptütchen mit Drogen und mehrere gestohlene EC-Karten sicher. Zudem zeigte sich, dass ein Haftbefehl gegen den 28-Jährigen vorlag und er seinen Führerschein verloren hatte. Der Mann gab außerdem zu, gerade Amphetamine konsumiert zu haben.

Bei der Untersuchung des Fahrzeugst stießen die Beamten auf eine graue Plastiktüte mit originalverpacktem Schmuck, bei der es sich mutmaßlich ebenfalls um Diebesbeute handelt. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Von chg

Leipzig, Kuhturmstraße 51.337529284117 12.336916923523
Leipzig, Kuhturmstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr