Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zivilstreife stellt Diebes-Duo in Leipziger Osten – Pärchen raubt Laptop aus geparktem Auto

Zivilstreife stellt Diebes-Duo in Leipziger Osten – Pärchen raubt Laptop aus geparktem Auto

Eine 23-Jährige und ihr 17-jähriger Komplize sind am Mittwochabend im Zentrum-Ost auf frischer Tat ertappt worden. Weil sich beide ungewöhnlich intensiv für die geparkten Autos in der Hans-Poeche-Straße interessierten – sie leuchteten mit einer Taschenlampe in den Innenraum – fielen sie einer Zivilstreife auf.

Voriger Artikel
31-Jähriger fährt im Leipziger Osten unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Nächster Artikel
14.000 Euro Diebesgut – Täter versuchen in Leipzig-Paunsdorf Tresor zu knacken

Eines Diebespärchen stahl am Mittwoch ein Laptop und wurde von der Polizei festgenommen (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Die beiden Beamten hefteten sich an die Fersen des Pärchens. Während die 23-Jährige „Schmiere“ stand, öffnete ihr Komplize mit einem Gegenstand die Tür eines Autos und entnahm eine Laptoptasche. Beide konnten von den Polizisten gestellt werden. Gegen sie wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.

dtb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr