Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zufallsfund: Leipziger Polizei stellt Jugendlichen mit 220 Gramm Gras in Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zufallsfund: Leipziger Polizei stellt Jugendlichen mit 220 Gramm Gras in Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 02.12.2011
Marihuana-Fund: Der Leipziger Polizei ist ein Jugendlicher aus Grünau mit 220 Gramm der Droge ins Netz gegangen. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Beim Betreten der Freizeiteinrichtung im Miltitzer Weg fiel den Polizisten ein Rucksack auf, aus dem ein charakteristischer Geruch strömte. Als die Beamten das Gepäckstück durchsuchten, wollte der Besitzer noch rasch eine Einkaufstüte daraus verschwinden lassen. Wie sich herausstellte, befanden sich in dieser 100 Gramm Marijuana.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei weitere 120 Gramm der Droge. Der junge Leipziger muss sich nun wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.  

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Rätsel um den grausigen Leichenfund ist gelöst, doch die Ermittler stehen vor neuen Fragen. Nach fast vier Wochen konnte der zerstückelte Tote aus dem Leipziger Elsterbecken identifiziert werden.

17.07.2015

Seit zehn Tagen hat der Leipziger Weihnachtsmarkt schon seine Pforten geöffnet, doch mischen sich unter all die Besucher auch immer wieder Langfinger. Von 15 Diebstählen weiß die Leipziger Polizei schon zu berichten und rät den Leipzigern daher zur Vorsicht: "Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto, tragen Sie Wertgegenstände verdeckt und in verschlossenen Taschen.

01.12.2011

Um ein Haar wäre am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in Leipzig-Gohlis eine Mutter mit Kinderwagen angefahren worden, als diese die Kreuzung Pfaffendorfer- und Emil-Fuchs-Straße überqueren wollte.

01.12.2011
Anzeige