Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zusammenstoß auf Kreuzung in Leipzig-Gohlis: Schwere Verletzungen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zusammenstoß auf Kreuzung in Leipzig-Gohlis: Schwere Verletzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 16.12.2015
Am späten Dienstagabend hat es einen schweren Verkehrsunfall in Leipzig-Gohlis gegeben. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am späten Dienstagabend hat es an der Kreuzung Delitzscher Straße / Blochmannstraße in Leipzig-Gohlis einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Laut Polizei stießen zwei Wagen frontal aufeinander. Dabei wurden die Fahrer beider Autos schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

Beide Fahrer gaben an, dass sie Grün gehabt hätten. Einer der Wagen kam aus der Theresienstraße und wollte die Kreuzung Richtung Blochmannstraße überqueren, der andere Wagen fuhr auf der Delitzscher Straße stadtauswärts.

In dieser Konstellation hätten tatsächlich beide Fahrer die grüne Ampel gesehen. Auf der Delitzscher Straße hätte die allerdings nur für Rechtsabbieger gegolten. Da der Fahrer auf dieser Spur nicht ortskundig war, ist es möglich, dass er es verwechselte.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Standbetreiber auf dem Weihnachtsmarkt hat am Dienstagmittag nach einer Verfolgung einen Dieb gestellt. Dabei konnte er seine Ware wieder an sich nehmen. Der Dieb entkam aber mit Hilfe einer Komplizin.

16.12.2015

Die Polizei sucht nach dem Eigentümer eines schwarz-weißen Rennrads der Marke „Radon“. Das Fahrrad wurde bereits im Oktober sichergestellt und ist wahrscheinlich gestohlen worden. Das Rad war bei der Polizei allerdings nicht zur Fahndung ausgeschrieben.

16.12.2015

In den Leipziger Stadtteilen Grünau und Sellerhausen hat es am Dienstagabend Einbrüche in mehrere Kellerboxen geben. In Grünau konnte ein Zeuge die Täter vertreiben und beschreiben.

16.12.2015
Anzeige