Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zusammenstoß auf Kreuzung in Leipzig-Gohlis: Schwere Verletzungen

Verkehrsunfall Zusammenstoß auf Kreuzung in Leipzig-Gohlis: Schwere Verletzungen

Am späten Dienstagabend hat es einen schweren Verkehrsunfall in Leipzig-Gohlis gegeben. Auf der Kreuzung Delitzscher Straße / Blochmannstraße stießen zwei Wagen frontal aufeinander. Die Fahrer wurden schwer verletzt. Beide gaben an, Grün gehabt zu haben.

Am späten Dienstagabend hat es einen schweren Verkehrsunfall in Leipzig-Gohlis gegeben. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Am späten Dienstagabend hat es an der Kreuzung Delitzscher Straße / Blochmannstraße in Leipzig-Gohlis einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Laut Polizei stießen zwei Wagen frontal aufeinander. Dabei wurden die Fahrer beider Autos schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

Beide Fahrer gaben an, dass sie Grün gehabt hätten. Einer der Wagen kam aus der Theresienstraße und wollte die Kreuzung Richtung Blochmannstraße überqueren, der andere Wagen fuhr auf der Delitzscher Straße stadtauswärts.

In dieser Konstellation hätten tatsächlich beide Fahrer die grüne Ampel gesehen. Auf der Delitzscher Straße hätte die allerdings nur für Rechtsabbieger gegolten. Da der Fahrer auf dieser Spur nicht ortskundig war, ist es möglich, dass er es verwechselte.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr