Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei 20-jährige Leipziger mit 15 Meter Starkstromkabel in Neulindenau erwischt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei 20-jährige Leipziger mit 15 Meter Starkstromkabel in Neulindenau erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 23.07.2012
Zwei Männer führten am Montagfrüh 15 Meter Starkstromkabel mitsich. (Symbolbild) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Die Tatverdächtigen erklärten, dass Kabel gefunden zu haben.

Ermittlungen zur Herkunft und dem rechtmäßigen Eigentümer laufen. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt beziehungsweise zum Besitzer geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier West in der Ratzelstraße 222 oder telefonisch unter 0341/ 94 600 zu melden.

aku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 26-Jähriger Leipziger ist am Samstag mit einem Straßenschild der „Gustav-Adolf-Straße“ aufgegriffen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, bekamen die Beamten den Hinweis von einem aufmerksamen Straßenbahnfahrer, der den Mann in die Tramlinie 4 einsteigen sah.

23.07.2012

Eine 18-jährige Fußgängerin ist in der Nacht zum Sonntag bei einem Verkehrsunfall im Leipziger Westen schwer verletzt worden. Die junge Frau war kurz nach Mitternacht auf der Käthe-Kollwitz-Straße unterwegs und wurde von einem Auto angefahren, das nach einem Verkehrsunfall unkontrolliert auf den Gehweg raste.

22.07.2012

Bei einem Verkehrsunfall im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord ist am Samstagmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 37-Jährige war laut Polizei gegen 8.55 Uhr mit seinem Krad auf dem Wangerooger Weg nach Osten unterwegs, als er an der Kreuzung zur Bremer Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kleintransporters missachtete.

21.07.2012
Anzeige