Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Leipzig-Böhlitz-Ehrenberg
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Leipzig-Böhlitz-Ehrenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 18.09.2014
(Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Unbekannte gelangten durch die Terrassentür in ein Wohnhaus und durchsuchten die Räume.

Die Täter entwendeten unter anderem einen Laptop, einen Tablet-PC, eine Spielekonsole und Schmuck. Der Gesamtwert der Beute beträgt laut Polizei etwa 4000 Euro.

Zum zweiten Einbruch kam es im gleichen Zeitraum. Zwei Männer stiegen im Waldmeisterweg mithilfe eines Gartenstuhls über das Badezimmerfenster in ein Einfamilienhaus ein. Dabei wurden sie jedoch von einem Nachbarn überrascht.

Zwar flüchteten die Diebe, ohne etwas zu stehlen. Allerdings verloren sie auf dem Weg eine Schmuckschatulle, die den Hauseigentümern gehört. Offenbar waren die Täter schon im Haus gewesen, bevor sie der Nachbar entdeckte. Nun ermittelt die Polizei.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-3792254083001-LVZ] Leipzig. Bei einem Straßenbahnunfall im Leipziger Zentrum-Nord sind am Donnerstagvormittag sechs Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

18.09.2014

Ein 40 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Leipzig-Eutritzsch von einem Lkw erfasst und getötet worden. Der 44-jährige Fahrer des Kippers hatte den Mann gegen 17.20 Uhr beim Rechtsabbiegen von der Hohmannstraße auf die Berliner Straße offenbar übersehen.

18.09.2014

Für Raser könnte es auch auf Sachsens Straßen teuer werden: Bei einem bundesweiten Blitz-Marathon kontrolliert die Polizei heute seit 6 Uhr im Freistaat vielerorts die Geschwindigkeit.

18.09.2014