Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Marienbrunn und Stötteritz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Marienbrunn und Stötteritz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 09.01.2013
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Zusammenhang zwischen beiden Fällen ist nicht ausgeschlossen, die Ermittlungen laufen.

Im ersten Fall schlug der Täter die Fensterscheibe ein, um sich Zutritt zu dem Wohnhaus eines 50-jährigen Eigentümers im Nixenweg zu verschaffen. Er durchsuchte anschließend alle Zimmer und stahl einen Laptop, diversen Schmuck und Bargeld. Anschließend verschwand der Einbrecher auf dem selben Weg, wie er gekommen war. Die Tat ereignete sich laut Polizeiangaben zwischen 9.30 Uhr und 14.30 Uhr zu.

Beim zweiten Einbruch nutzte der Täter eine zweistündige Abwesenheit der Bewohner, um in ein Haus in der Güntzstraße einzusteigen. Der Unbekannte hebelte dazu ein Fenster auf und suchte in allen Wohnräumen nach Wertvollem. Er fand einen Laptop, eine Digitalkamera, einen Flachbildfernseher und Geld. Mit dem Diebesgut verschwand der Einbrecher anschließend über die Terrassentür. Die 44-jährige Eigentümerin informierte die Polizei, als sie gegen 18.15 Uhr wieder zu Hause war.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Einbruchdiebstahls.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus einem fahrenden Auto heraus ist am Dienstagabend mit einer Schreckschusspistole auf eine 31-Jährige in Leipzig gefeuert worden. Die Frau blieb bei dem Anschlag unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

17.07.2015

 Leipzig. Ein Brandstifter hat in einem Mehrfamilienhaus im Leipziger Osten am selben Tag zweimal ein Feuer gelegt. Wie die Polizei mitteilte, hat es in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.50 Uhr im vierten Obergeschoss des Gebäudes in der Idastraße erneut gebrannt.

09.01.2013

Diebe haben in Delitzsch im Landkreis Nordsachsen 230 Einkaufswagen aus einem Einkaufszentrum gestohlen. „Mysteriös, aber wahr“, sagte ein Polizeisprecher in Leipzig am Dienstag.

08.01.2013
Anzeige