Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Einbrüche in Leipzig-Schleußig: Nachbar versucht Täter festzuhalten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Einbrüche in Leipzig-Schleußig: Nachbar versucht Täter festzuhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 11.09.2012
Für Einbrecher besonders leicht zu knacken: zweiflügelige Wohnungstüren mit sogenannten Kantriegeln. Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Gegen 13.30 Uhr bemerkte ein Mieter in der Rochlitzstraße die offenstehende Tür der Nachbarwohnung. Als er den Einbrecher bemerkte, versuchte er diesen festzuhalten. Doch dieser konnte mit drei Laptops und einem Ipod flüchten. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Gleich um die Ecke, in der Brockhausstraße, brach ein Unbekannter gegen 18 Uhr in die Wohnung einer 29-Jährigen ein. Dieser wurden ein Laptop und ein Ipad gestohlen. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Ein Zusammenhang zwischen den Taten kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein silberner Pkw ist am Montagabend in Leipzig-Volkmarsdorf in eine Gruppe radelnder Kinder gefahren. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhren die Kinder gegen 18 Uhr auf der Hermann-Liebmann-Straße in Richtung Schönefeld.

11.09.2012

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und einem Motorrad ist am Montagnachmittag gegen 16 Uhr ein 31-Jähriger in Leipzig-Neuschönefeld schwer verletzt worden.

11.09.2012

Zwei Rad- und einen Autofahrer hat die Polizei am Wochenende in Leipzig mit zu viel Alkohol am Lenkrad erwischt. In der Nacht zum Samstag beschädigte ein 21-Jähriger gegen 4 Uhr in der Universitätsstraße mit seinem Rad ein Auto, weil er nach Angaben der Beamten nicht mehr geradeaus fahren konnte.

10.09.2012
Anzeige