Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Einbrüche in Südost – Polizei ruft zur Sicherung von Flügeltüren auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Einbrüche in Südost – Polizei ruft zur Sicherung von Flügeltüren auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 22.01.2010
Anzeige
Leipzig

Bei beiden Einbrüchen in der Kippenberg- und der Margaretenstraße im Leipziger Südosten hatten sich die bislang unbekannten Täter dies zu Nutze gemacht und gelangten trotz verschlossener Türen problemlos in die Wohnungen. Im ersten Fall wurden eine Spiegelreflexkamera und Bargeld gestohlen. In der Margaretenstraße nahmen die Diebe Computertechnik mit. Der Schaden liegt nach Polizeiangaben jeweils im vierstelligen Bereich.

„Mit einfachsten Mitteln“, so Polizeisprecherin Anke Fittkau, könnten Flügeltüren gesichert werden – beim Kantriegel genüge eine Schraube, beim Klappriegel ein Blech. Interessierte Mieter oder Eigentümer können sich auch von den Beamten beraten lassen. Die Polizeidirektion Leipzig befindet sich in der Dimitroffstraße 1.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer Brandserie im Leipziger Südosten am Donnerstag und Freitag prüft die Polizei mögliche Zusammenhänge. Es sei aber noch völlig offen, ob die Feuer in Mehrfamilienhäusern und die in Flammen aufgegangenen Autos auf das Konto ein und derselben Täter gingen, sagte eine Polizeisprecherin.

22.01.2010

Ein 71-Jähriger hat am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall in Baalsdorf verursacht. Wie die Polizei mitteilte, habe der Mann gegen 15 Uhr beim Linksabbiegen vom Gottfried-Jähnichen-Weg in die Brandiser Straße die Vorfahrt missachtet.

21.01.2010

Prellungen und eine Platzwunde am Kopf: Das waren die Folgen eines Unfalls in Großzschocher am Dienstagmorgen. Wie die Polizei mitteilte, war eine 11-Jährige hinter einer Straßenbahn hervor auf die Straße gelaufen und von einem Auto angefahren worden.

20.01.2010
Anzeige