Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Fahrzeuge im Leipziger Stadtgebiet entwendet – Polizei sucht Zeugen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Fahrzeuge im Leipziger Stadtgebiet entwendet – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 10.11.2011
Am Mittwoch wurden im Leipziger Stadtgebiet zwei Fahrzeuge entwendet. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Wert wird mit 23.000 Euro angegeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

In Wiederitzsch verschwand gegen 15 Uhr ein Fahrzeug aus der Schmiedegasse, welches dort unverschlossen abgestellt war. Der 67 Jahre alte Fahrer des Suzuki Alto hatte den Schlüssel stecken lassen, als er am Eckhaus Schmiedegasse/Delitzscher Landstraße Zeitungen einwerfen wollte. Ein Dieb hatte offenbar beobachtet, wie der Mann gegenüber einem Imbiss parkte und die wenigen Minuten von dessen Abwesenheit genutzt, das Fahrzeug zu stehlen.

Der weiße Fünftürer mit grauer Stoffpolsterung hat das amtliche Kennzeichen L-CK 3892 und ist noch mit Sommerreifen unterwegs. Der Wert wird mit 2000 Euro angegeben.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Leipzig, Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die lebensgefährlich verletzt aufgefundene Studentin aus dem Leipziger Wohnheim in der Johannes-R.-Becher ist weiter nicht ansprechbar. Nach Angaben der Polizei ist die junge Frau am Mittwoch kurz nach 15 Uhr im Treppenhaus entdeckt worden.

10.11.2011

Um den grausamen Leichenfund am Elsterbecken aufzuklären, hat die Leipziger Polizei am Mittwoch eine spezielle Ermittlergruppe gebildet. Der erweiterten Mordkommission gehören 30 Ermittler aus verschiedenen Kommissariaten an, die sich ab sofort ausschließlich mit dem Fall beschäftigen.

09.11.2011

Eine 84-jährige Frau ist am Dienstagabend in Leipzig-Plagwitz bestohlen worden, während sie in ihrem Wohnzimmer schlief. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, drang ein Einbrecher in der Zeit zwischen 20 und 20.45 Uhr in die Wohnung der Seniorin in der Alten Straße ein.

09.11.2011
Anzeige