Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zwei Fußgängerinnen und eine Radfahrerin in Leipzig verletzt

Unfälle am Mittwoch Zwei Fußgängerinnen und eine Radfahrerin in Leipzig verletzt

Bei mehreren Verkehrsunfällen in der Messestadt sind am Mittwoch insgesamt drei Personen verletzt worden. Zwei Fußgängerinnen und eine Radfahrerin wurden von Autos angefahren.

Am Mittwoch sind drei Menschen bei Verkehrsunfällen in der Messestadt verletzt worden (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Am Mittwoch sind drei Menschen bei Verkehrsunfällen in der Messestadt verletzt worden. Ein Unfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr auf der Eutritzscher Straße. Ein 40-Jähriger fuhr stadtauswärts an den Fahrzeugen auf der rechten Spur vorbei, die bei Rot an der Ampel warteten und bog dann nach rechts in die Delitzscher Straße ab. Dabei stieß er mit einer Fahrradfahrerin zusammen, die gerade bei Grün den Radweg überquerte. Die 47-Jährige musste mit schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 2100 Euro, gegen den 40-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zwei Fußgängerinnen angefahren

Bei einem weiteren Unfall wurde gegen 18.15 Uhr eine Fußgängerin verletzt. Nach Angaben der Polizei befuhr eine 38-Jährige mit ihrem Wagen die Georg-Schumann-Straße stadtauswärts und nutzte die linke Fahrspur. An der Lindenthaler Straße fuhr sie bei Grün auf die Kreuzung, als eine 49-Jährige auf die Straße in Richtung Straßenbahnhaltestelle lief, obwohl die Ampel für sie Rot zeigte. Dabei wurde die Fußgängerin von dem Fahrzeug erfasst und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 20 Uhr kam es dann zu einem dritten Unfall auf einer Verkehrsinsel in der Jahnalle. Eine 39-Jährige wollte von dort aus die Straße überqueren, als ein 40-jähriger Autofahrer rückwärts aus einer Parklücke fuhr. Er erfasste die Fußgängerin, die dadurch stürzte und in einem Krankenhaus behandelt werden musste. An dem Auto entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der 40-Jährige muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

luc

Leipzig, Eutritzscher Straße 51.352642 12.376512
Leipzig, Eutritzscher Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr