Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Jugendliche brechen Kaugummi-Automaten in Leipzig-Lindenau auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Jugendliche brechen Kaugummi-Automaten in Leipzig-Lindenau auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 29.09.2011
Mit einem Brecheisen haben zwei Jugendliche am Mittwoch einen Kaugummi-Automaten in Leipzig-Lindenau aufgehebelt. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Beamten stoppten die zwei Jugendlichen nach einer kurzen Verfolgung in der Nähe des Karl-Heine-Platzes. Bei einem der beiden wurde ein Brecheisen gefunden, mit dem er nach Angaben der Polizei vermutlich den Kaugummi-Automaten aufhebelte. Die Beamten begleiteten die 14-Jährigen nach Hause. Gegen die Tatverdächtigen wird nun wegen schweren Diebstahls ermittelt.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Parkplatz in der Uranusstraße hat ein aufmerksamer Leipziger am Mittwoch elf Autos entdeckt, an denen die Tankdeckel geöffnet waren. Daraufhin verständigte der Mann die Polizei.

29.09.2011

[gallery:500-1189106126001-LVZ] Leipzig. Bei einem Verkehrsunfall im Leipziger Osten sind am Mittwochabend drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 62-Jähriger gegen 22 Uhr die Wurzener Straße in stadtauswärts.

29.09.2011

[gallery:500-1187300667001-LVZ] Leipzig. In der Höhe des Botanischen Gartens ereignet sich am Dienstag gegen 15.30 Uhr ein Autounfall, bei dem eine junge Fahrerin fünf parkende Wagen rammte.

28.09.2011
Anzeige