Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Männer bei Einbruch in Gaststätte im Clara-Zetkin-Park ertappt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Männer bei Einbruch in Gaststätte im Clara-Zetkin-Park ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 21.01.2013
Vermeintlicher Vorteil für die Einbrecher: Im Winter sind im Clara-Zetkin-Park deutlich weniger Menschen unterwegs. (Foto:Archiv) Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Einen 23-Jährigen nahmen die Beamten am Tatort fest, sein 35-jähriger Komplize flüchtete zunächst, konnte aber nach kurzer Verfolgung ebenfalls gestellt werden.

Bis zum Eintreffen der Polizisten richteten die Täter in der Gaststätte einen Schaden von rund 3000 Euro an. Sie brachen Umkleideschränke von Mitarbeitern sowie den Zigarettenautomaten auf und durchsuchten alle Räume. Ein Rucksack mit Getränken stand zum Abtransport bereit.

Der ältere Täter ist der Polizei aus mehreren Ermittlungsverfahren bekannt und wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Der 23-Jährige wurde zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter hat sich am Sonntagnachmittag gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Leipziger Ortsteil Böhlitz-Ehrenberg verschafft und dort Geld aus einem Sparschwein gestohlen.

21.01.2013

Wieder ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung: Innerhalb von 48 Stunden sind am Wochenende gleich vier Autos im Leipziger Stadtgebiet in Flammen aufgegangen. Nachdem in der Nacht zum Samstag bereits zwei Fahrzeuge in Schönefeld und im Zentrum-West abgefackelt wurden, brannte es in der Nacht zum Montag erneut in Gohlis.

21.01.2013

Die Serie von Autobränden in Leipzig reißt nicht ab. In der Nacht zu Samstag schlugen Flammen aus einem Fahrzeug in Schönefeld im Leipziger Osten. Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei zu dem Brand in der Löbauer Straße gerufen.

20.01.2013
Anzeige