Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Männer gehen mit Messer auf 26-Jährigen los
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Männer gehen mit Messer auf 26-Jährigen los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 06.10.2016
In einer Leipziger Erstaufnahmeeinrichtung ist ein Streit zwischen drei Männern eskaliert. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am frühen Mittwochmorgen sind zwei Männer auf einen ihrer Mitbewohner in einer Leipziger Erstaufnahmeeinrichtung losgegangen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall in der Friederikenstraße. Ein 28-Jähriger und ein 19-Jähriger sollen mit einem 26-Jährigen in Streit geraten sein. Nach Angaben der Polizei eskalierte der Konflikt unter Einfluss von Alkohol. Der 26-Jährige wurde dabei mit einem Messer attackiert, erlitt aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.

koku

Wenn man Drogen verloren hat, kommen die Spürhunde der Leipziger Polizei und helfen bei der Suche. Am Schwanenteich und gegenüber des Hauptbahnhofs wurden die Schnüffler am Mittwoch in mehreren Fällen fündig. Die Beamten verwahren die Funde nun sicher in der Asservatenkammer.

06.10.2016

Auf dem Dittrichring im Leipziger Stadtzentrum ist am späten Mittwochabend ein 29-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden.

06.10.2016

Mehr als 5000 Euro Schaden sind bei dem Anschlag auf das CDU-Büro von Bettina Kudla entstanden. Drei vermummte Täter sollen beteiligt gewesen sein. Die Bundestagsabgeordnete will Anzeige erstatten.

05.10.2016
Anzeige