Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zwei Personen mit gestohlener Kreditkarte auf Shoppingtour im Leipziger Zentrum

Zwei Personen mit gestohlener Kreditkarte auf Shoppingtour im Leipziger Zentrum

Mit einer gestohlenen Kreditkarte haben zwei Personen am Mittwoch im Leipziger Zentrum Waren im Wert von 920 Euro ergaunert. Gegen 14.30 Uhr erhielt die Polizei von Mitarbeitern eines Sportgeschäftes am Brühl einen Hinweis zu den Betrügern.

Voriger Artikel
Kontrolle in Leipzig – Mann ohne Fahrerlaubnis aber mit Alkohol und Drogen erwischt
Nächster Artikel
Leipziger Polizei sucht nach Besitzern von mutmaßlich gestohlenem Schmuck

Mit einer gestohlenen Kreditkarte haben zwei Personen im Leipziger Zentrum reichlich eingekauft.

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Mann und eine Frau hatten mit der Geldkarte Bekleidung im Wert von 350 Euro gekauft.

Davor hatten die Täter bereits in einem anderen Geschäft für 570 Euro Kleidung erworben. Auch nach Sperrung der Geldkarte versuchten die Betrüger in zwei weiteren Läden in der Innenstadt Waren zu bezahlen. Es gelang den Beamten nicht, die Täter zu stellen.

Die Geldbörse der Kreditkarteninhaberin war am Mittwoch aus einem Abstellraum in der Richard-Lehmann-Straße gestohlen worden. Die Polizei ermittelt nun nach den tatverdächtigen Einkäufern. Ob diese auch das Portmonee entwendet haben, müssen die Beamten noch klären.

Zeugen beschrieben der Polizei das Betrüger-Duo: Sie schätzen den Mann auf ein Alter von Mitte 20 und eine Größe von 1,80 Meter. Er trug eine rote Hose und eine schwarze Lederjacke. Die blonden Haare waren hochgestylt, an den Fingern trug er viele Ringe.

Die Frau sei ebenfalls Mitte 20, etwa 1,70 Meter groß und korpulent. Ihr Pony ist grün gefärbt, die Haare an den Seiten kurz rasiert. Zur Tatzeit hatte sie ein braunes Haarband um den Kopf, trug einen olivefarbenen Poncho, dunkle Jeans und braune Stiefel.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr