Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Promille, kein Führerschein: Leipziger Polizei zieht 50-Jährigen Autofahrer aus dem Verkehr
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Promille, kein Führerschein: Leipziger Polizei zieht 50-Jährigen Autofahrer aus dem Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 17.07.2015
Der Alkoholtest der Polizei zeigte 2,0 Promille. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten eine undeutliche Aussprache und Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Außerdem gab der 50-Jährige zu, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen.

Gegen den 50-Jährigen wird nun Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. Telefonieren am Steuer stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Diese wird mit 40 Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Monat nach dem Fund eines Leichenteils am Leipziger Elsterflutbecken steht fest: Der Oberschenkelknochen stammt von Jonathan H., der im Herbst vergangenen Jahres getötet und zerstückelt worden war.

01.02.2012

Fliegende Funken einer brennenden Zigarette haben in Leipzig einen Brand in einem Plattenbau entfacht. Die Feuerwehr sei am Dienstag kurz nach 23 Uhr in den Rosenweg im Stadtteil Grünau ausgerückt, wo der Balkon einer Wohnung und Teile des Dachs in Flammen standen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen in Leipzig.

01.02.2012

Bei einem Unfall am Augustusplatz ist am Dienstagnachmittag ein elfjähriger Junge von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Wie der Sprecher der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), Reinhard Bohse, mitteilte, lief das Kind gegen 16 Uhr kurz hinter einer abfahrenden Tram über den Georgiring.

31.01.2012
Anzeige