Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zwei Radfahrer in Leipzig lebensbedrohlich verletzt – Unfall in Mockau gibt Polizei Rätsel auf

Zwei Radfahrer in Leipzig lebensbedrohlich verletzt – Unfall in Mockau gibt Polizei Rätsel auf

Bei schweren Fahrradunfällen sind am Montagnachmittag in Leipzig zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Ein 23-Jähriger prallte gegen 17.30 Uhr in der Eutritzscher Straße im Zentrum-Nord mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr zusammen.

Voriger Artikel
Baugerüst stürzt nach Windböe im Zentrum-West um – Friedrich-Ebert-Straße wieder frei
Nächster Artikel
Wilde Verfolgungsjagd durch Leipzig endet im Gleisbett: Polizei schnappt Verbrecherpärchen

Zei Radfahrer sind am Montag in Leipzig bei Unfällen schwer verletzt worden (Symbolfoto).

Quelle: dpa

Leipzig. Laut Polizei wollte er die Fahrbahn auf Höhe der Verkehrsinsel an der Straßenbahnhaltestelle Chausseehaus nach links überqueren, missachtete dabei aber ein stadteinwärts fahrendes Auto.

Der junge Mann wurde über die Frontscheibe und das Dach des Wagens auf die Straße geschleudert, sein Fahrrad wurde überrollt. Der 23-Jährige zog sich bei der Kollision schwerste Verletzungen zu und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro.

Ein zweiter Unfall, der sich kurz zuvor in Mockau ereignete, gibt der Polizei bislang noch Rätsel auf. Gegen 17 Uhr war in der Friedsrichshafener Straße ein 51-Jähriger bei einem Sturz mit dem Fahrrad ebenfalls schwerst verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Sankt Georg gebracht und dort notoperiert. „Bislang wissen wir noch nichts darüber, was genau passiert ist und ob möglicherweise ein anderer Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt war“, sagte Polizeisprecher Christian Otto am Dienstag.

Die Beamten suchen deshalb nach Zeugen, die den Unfall am Montagnachmittag beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig unter der Nummer 0341/4483835 zu melden.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr