Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Radfahrer werden bei Unfällen in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Radfahrer werden bei Unfällen in Leipzig schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 06.11.2013
Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Mittwoch im Stadtgebiet zwei Radfahrer schwer verletzt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dabei stieß er mit einem vorbeifahrenden Transporter zusammen. Offenbar hatte der 61-jährige Fahrer den Mann übersehen. Der 28-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 12 Uhr kam es in der Dresdner-/ Ecke Senefelder Straße zu einem Unfall. Eine 20-Jährige fuhr nicht auf dem vorgeschriebenen Radweg, sondern auf einer Sperrfläche. Dann bog sie unvermittelt nach links in den Gleisbereich ab und stieß dort mit einer Straßenbahn zusammen, die sie offenbar übersehen hatte. Auch die junge Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der wegen Mordversuchs an seiner getrennt von ihm lebenden Frau angeklagte Hassan A. (33) wies gestern am Landgericht Leipzig alle Vorwürfe zurück. Staatsanwältin Tanja Lötschert hatte ihm einen Anschlag auf die 33-Jährige am 20. April dieses Jahres in Volkmarsdorf angelastet.

06.11.2013

Unbekannte Täter sind am Wochenende in ein Universitätsinstitut an der Linnéstraße eingedrungen und haben einen Laborcomputer im Wert von 1500 Euro gestohlen.

05.11.2013

Ein aufmerksamer Autofahrer und zwei Polizisten haben einem 50-jährigen Taxifahrer in Sellerhausen-Stünz am Montagnachmittag das Leben gerettet. Wie die Polizei mitteilte, war dem Zeugen aufgefallen, dass der 50-Jährige leblos in seinem geparkten Fahrzeug saß.

05.11.2013
Anzeige