Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Radfahrerinnen werden bei Unfall mit PKW und Moped verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Radfahrerinnen werden bei Unfall mit PKW und Moped verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 24.06.2010
Zwei Fahrradfahrerinnen waren am Mittwoch in einen Unfall mit einem PKW und einem Moped verwickelt. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die 42-jährige Radfahrerin war ihrerseits gerade dabei eine 26-Jährige zu überholen. Wie die Polizei mitteilte, war der Seitenabstand zu dem PKW offenbar zu gering, so dass die Frau auswich und mit der anderen Radfahrerin kollidierte. Beide kamen zu Fall. Dabei stieß die 42-Jährige an den PKW und geriet auf die andere Straßenseite. Ein 30-jähriger Mopedfahrer der im Gegenverkehr unterwegs war, stieß mit dem Rad der Frau zusammen.

Beide Radfahrerinnen wurden verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. An allen Fahrzeugen entstand ein Schaden von 160 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich beim Verkehrsunfalldienst in der Hans-Driesch-Straße 1 oder unter (0341) 44 83 835 zu melden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst bestohlen und dann brutal gewürgt: Ein Monteur einer Leipziger Firma ist am Mittwochmorgen bei der Verfolgung zweier Diebe in der Innenstadt verletzt worden.

17.07.2015

Eine bei Baggerarbeiten gefundene Gasflasche hat am Mittwochnachmittag für Aufregung in Leipzig-Mockau gesorgt. Einsatzkräfte hatten zunächst vermutet, dass es sich bei dem verrosteten Metallteil um eine Bombe handeln könnte.

23.06.2010

Zwei Radfahrer sind am Dienstag bei Zusammenstößen mit Autos leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereigneten sich die Unfälle in Volkmarsdorf und in der Südvorstadt.

23.06.2010
Anzeige