Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Leipzig-Holzhausen

Kollision beim Linksabbiegen Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Leipzig-Holzhausen

Auf der Naunhofer Landstraße im Leipziger Südosten ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Zwei Frauen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei einem schweren Auffahrunfall in Leipzig-Holzhausen sind am Donnerstag zwei Frauen schwer verletzt worden.

Quelle: LVZ

Leipzig. Bei einem schweren Auffahrunfall in Leipzig-Holzhausen sind am Donnerstag zwei Frauen schwer verletzt worden. Eine 56-Jährige bemerkte nach Polizeiangaben offenbar zu spät, dass das vor ihr fahrende Auto anhielt, schaffte es nicht mehr, zu bremsen und krachte mit ihrem Pkw in das Heck des anderen Wagen. Dessen 66-jähriger Fahrer wollte gegen 17 Uhr auf der Naunhofer Landstraße zwischen Liebertwolkwitz und Großpösna in Höhe Colmberg nach links abbiegen.

Er wurde leicht verletzt, seine 53-jährige Beifahrerin sowie die 56-jährige Verursacherin des Unfalls mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Köerperverletung aufgenommen.

nöß/jas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr