Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Leipzig-Holzhausen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Leipzig-Holzhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 19.06.2015
Bei einem schweren Auffahrunfall in Leipzig-Holzhausen sind am Donnerstag zwei Frauen schwer verletzt worden. Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Bei einem schweren Auffahrunfall in Leipzig-Holzhausen sind am Donnerstag zwei Frauen schwer verletzt worden. Eine 56-Jährige bemerkte nach Polizeiangaben offenbar zu spät, dass das vor ihr fahrende Auto anhielt, schaffte es nicht mehr, zu bremsen und krachte mit ihrem Pkw in das Heck des anderen Wagen. Dessen 66-jähriger Fahrer wollte gegen 17 Uhr auf der Naunhofer Landstraße zwischen Liebertwolkwitz und Großpösna in Höhe Colmberg nach links abbiegen.

Er wurde leicht verletzt, seine 53-jährige Beifahrerin sowie die 56-jährige Verursacherin des Unfalls mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Köerperverletung aufgenommen.

nöß/jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Prozess um einen in New York unter dem Verdacht des Mordversuchs festgenommenen Leipziger Geiger kommt nicht voran. Eine Anhörung am Donnerstag sei zunächst ohne Ergebnis geblieben und der Prozess vertagt worden, sagte sein Anwalt Nicholas Kaizer.

18.06.2015

Ein älterer Mann ist in Leipzig-Schönefeld in der Tür eines Linienbusses steckengeblieben und hat sich bei einem anschließenden Sturz schwer verletzt.

18.06.2015

Bereits am 1. Mai sind Teilnehmer eines Junggesellenabschiedes in Leipzig auffällig geworden. Unter anderem musste ein Autofahrer wegen des Partybikes eine Vollbremsung hinlegen.

18.06.2015
Anzeige