Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Leipzig-Grünau

Kollision Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Leipzig-Grünau

Bei einem Unfall im Leipziger Stadtteil Grünau sind am Montag insgesamt drei Menschen verletzt worden. Zwei Personen trugen so schwere Blessuren davon, dass sie in eine Klinik gebracht werden mussten.

Symbolbild

Quelle: dpa

Leipzig. In Leipzig-Grünau sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall drei Menschen verletzt worden. Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Crash gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung Brünner Straße/Dahlienstraße. Ein 47-jähriger Autofahrer missachtete beim Überqueren der Straße den Wagen eines 70-jährigen Mannes.

Der 47-Jährige und die Beifahrerin des 70-Jährigen wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Senior zog sich Blessuren zu, die jedoch ambulant behandelt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2000 Euro, der Unfallverursacher hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Von boh

Leipzig, Brünnerstraße 51.32322134421 12.307146985706
Leipzig, Brünnerstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr