Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Leipzig-Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 14.06.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Grünau sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall drei Menschen verletzt worden. Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Crash gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung Brünner Straße/Dahlienstraße. Ein 47-jähriger Autofahrer missachtete beim Überqueren der Straße den Wagen eines 70-jährigen Mannes.

Der 47-Jährige und die Beifahrerin des 70-Jährigen wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Senior zog sich Blessuren zu, die jedoch ambulant behandelt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2000 Euro, der Unfallverursacher hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Handy-Shop auf der Eisenbahnstraße hat ein unbekannter Mann versucht, einen Vertrag mittels gefälschten Dokumenten abzuschließen. Nun sucht die Polizei anhand von Videoaufnahmen nach ihm.

14.06.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Leipziger Osten sind drei Menschen verletzt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen sowie nach dem Verursacher des Crashs.

13.06.2016

Mit herausgerissenen Verkehrs- und Straßenschildern sowie unter starkem Alkoholeinfluss haben zwei Männer an der Leipziger Propsteikirche randaliert.

13.06.2016
Anzeige