Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Senioren werden während Zahnarztbesuch bestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Senioren werden während Zahnarztbesuch bestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 03.02.2010
Anzeige
Leipzig

Als sie mit der Behandlung fertig waren, bemerkten sie den Diebstahl.

Der erste Fall ereignete sich, als ein 60-Jähriger aus dem Stadtteil Gohlis bei seinem Zahnarzt am Johannisplatz behandelt wurde. Nach der Untersuchung zwischen 8.15 und 9 Uhr fehlten ihm eine EC-Karte, der Führerschein, die Fahrzeugpapiere und einige Euro Bargeld.

Bei einem 60-Jährigen aus Böhlitz-Ehrenberg verhielt es sich ähnlich. Nachdem er zwischen 9 und 12 Uhr in einer anderen Praxis behandelt worden war, bemerkte er den Diebstahl seiner Geldbörse. Darin befanden sich etwa 100 Euro, Führerschein, Fahrzeugschein und mehrere EC-Karten. Niemand der im Raum Anwesenden hatte die Täter bemerkt.

Robert Berlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Brand sind am frühen Mittwochmorgen fünf Mieter eines Mehrfamilienhauses verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten unbekannte Täter ein abgestelltes Sofa und Papier im Keller des Hauses in der Holbergstraße im Stadtteil Lindenau entzündet.

03.02.2010

Auf dem Weg zur Arbeit ist eine 34-Jährige am Montagmorgen in Leipzig-Gohlis brutal überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, schlich sich ein Unbekannter gegen 5 Uhr in der Cöthner Straße/Saßstraße von hinten an sein Opfer heran und würgte es mit einem Gürtel.

17.07.2015

Ein Autofahrer hat am Montag eine schwangere Frau und ihren 15 Monate alten Sohn auf der Mockauer Straße angefahren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Mann  gegen 13.30 Uhr in Höhe der Grunertstraße zunächst an der Fußgängerin vorbeigefahren, bremste dann aber, legte den Rückwärtsgang ein und setzte zurück.

02.02.2010
Anzeige