Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Täter rauben 15-Jährigen in Anger-Crottendorf aus – 400 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Täter rauben 15-Jährigen in Anger-Crottendorf aus – 400 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 11.12.2012
Raubüberfälle auf Jugendliche häuften sich zuletzt in Leipzig. (Nachgestellte Szene) Quelle: Wolfgang Zeyen
Leipzig

Ein zweiter Täter zog dem Heranwachsenden das Handy aus der Tasche.

Anschließend flüchteten beide Täter in unbekannte Richtung. Der 15-Jährige blieb unverletzt. Der Wert der Beute beträgt rund 400 Euro.

Erst am Freitag waren zwei Jugendliche in Lindenau und Grünau unabhängig voneinander ausgeraubt worden. Die Täter hatten die Opfer mit Messern bedroht.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe beim Auffinden einer vermissten Person. Verschwunden ist der 64-jährige Dietmar Hesse aus Leipzig-Grünau.

11.12.2012

Mit Leipziger Scheinadressen und unter falschem Namen haben Betrüger in den vergangenen Jahren hunderttausende Euro von Internetbanken ergaunert. Bereits seit 2007 ermittelte die Leipziger Kripo, bislang aber ohne Erfolg.

11.12.2012

Ein Autofahrer hat am Montagabend in Leipzig-Burghausen, Höhe Löwen Center, eine rote Ampel missachtet und ist dabei mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen.

10.12.2012