Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Überfälle auf Leipziger Bäckereien - Täter bedrohen Verkäuferinnen mit Messern
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Überfälle auf Leipziger Bäckereien - Täter bedrohen Verkäuferinnen mit Messern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 08.12.2013
Quelle: Tanja Tröger
Anzeige
Leipzig

Nachdem sie Bargeld gefordert hatten, öffnete die 63 Jahre alte Frau die Kasse. Die Täter flüchteten mit einer zweistelligen Summe in Richtung „An der Tabaksmühle“. Eine von der Polizei eingeleitete Fahndung im Tatortumfeld blieb bislang ohne Ergebnisse.

Ein weiterer Bäckerladen war gegen 17 Uhr das Ziel eines Überfalls. Ein vermummter Mann überfiel im Leipziger Stadtteil Lößnig den Laden in der Brunhildstraße und forderte von der 20 Jahre alten Mitarbeiterin das Bargeld aus der Kasse. Er bedrohte die Frau dabei mit einem Messer. Der Räuber flüchtete laut Polizei mit einem geringen Bargeldbetrag. Der Mann soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß und schlank sein. Bei dem Überfall trug er den Polizeiangaben zufolge eine braune Jacke und einen schwarzen Schal.

Hinweise zu den Überfällen nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

chg/mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-2906451413001-LVZ] Leipzig. Etwa 400 Demonstranten haben sich am Samstagvormittag in Leipzig-Schönefeld versammelt, um gegen eine NPD-Kundgebung zu protestieren.

07.12.2013

Ein 31-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen bei einem Unfall in Paunsdorf schwer verletzt worden. Von der Abfahrt der Autobahn 14 kommend wollte er nach links auf die Permoser Straße Richtung Stadtmitte abbiegen.

06.12.2013

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Messerräubers von Leipzig sucht die Polizei dringend nach zwei Männern, die den Überfall auf eine 41-Jährige in Reudnitz am vergangenen Samstag beobachtet haben.

06.12.2013
Anzeige