Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Unbekannte stehlen Bargeld aus Geschäft in Allee-Center in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Unbekannte stehlen Bargeld aus Geschäft in Allee-Center in Leipzig-Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 23.04.2015
Aus einem Geschäft im Allee Center ist Bargeld gestoheln worden. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Plötzlich erschienen die Täter, griffen in das Bündel der Geldscheine und flüchteten aus dem Laden, der sich im Allee-Center in der Ludwigsburger Straße befindet.

Der 22-jährige Verkäufer nahm kurz die Verfolgung auf, drehte dann aber wieder um, weil die Türen des Geschäfts noch offen standen. Er rief die Polizei. Die Fahndung der Beamten blieb jedoch erfolglos.

Der Betroffene sowie Securitykräfte des Einkaufscenters konnten die Täter beschreiben. Beide sind zwischen 17 und 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Einer trug eine lila Sportjacke sowie ein dunkles Basecap, der Zweite war schwarz gekleidet.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig und Umgebung sind am Mittwoch bei drei Unfällen mit Fahrradfahren vier Personen verletzt worden. Beim Überqueren der Ritter-Pflugk-Straße in Knautkleeberg-Knauthain übersah eine Autofahrerin gegen 19 Uhr eine Radfahrerin.

23.04.2015

Eine 81-Jährige ist am Mittwoch auf dem Friedhof in der Leipziger Schwartzestraße von einer anderen Frau verletzt worden. Die Seniorin besuchte gegen 12 Uhr das Grab einer Freundin und goss dort die Blumen.

23.04.2015

Eine brennende Gartenlaube hat am Mittwochabend einen Feuerwehreinsatz in Leipzig-Hartmannsdorf ausgelöst. Passanten, die die Erikenstraße entlang gingen, meldeten den Brand gegen 22.45 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Laube in voller Ausdehnung.

22.04.2015
Anzeige