Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Straßenbahn und Auto in Leipzig-Grünau zusammengestoßen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Straßenbahn und Auto in Leipzig-Grünau zusammengestoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 28.10.2016
In Grünau sind am Nachmittag eine Straßenbahn und ein Auto zusammengestoßen. Quelle: uh_its_mike
Anzeige
Leipzig

In Grünau sind am frühen Nachmittag an der Ecke Ratzelstraße und Basteistraße eine Straßenbahn und ein Auto zusammengestoßen. Wie Polizeisprecher Uwe Voigt gegenüber LVZ.de sagte, wurden bei dem Unfall um 14.29 Uhr die Fahrerin des Wagens und die Straßenbahnfahrerin verletzt. Während die Straßenbahnfahrerin in ein Krankenhaus gebracht werden musste, war die Pkw-Fahrerin nach ersten Erkenntnissen der Polizei nach dem Unfall verschwunden. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, war noch unklar.

Laut Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) kam es wegen des Unfalls zu Störungen im Straßenbahnverkehr. Die Tram 1 fuhr nur ab beziehungsweise bis zur Haltestelle Grünau Süd. Laut LVB war die Unfallstelle gegen 16 Uhr wieder geräumt.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach einem Mann, der sich am Donnerstag an einem zehnjährigen Mädchen vergangenen hat. Er überfiel das Kind auf dem Schulweg in Mockau.

28.10.2016

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Mittwoch einen 54-Jährigen mit dem Fahrrad umgefahren. Als dieser die Personalien der Unfallverursacher einforderte, griff  einer der Jugendlichen zu seinem Pfefferspray. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

27.10.2016

Ein Leipziger nötigte am Mittwochmittag eine 66-jährige Frau mit einer Gruselmaske – ohne Clownsmotiv. Die Polizei konnte den Mann wenig später fassen. Er befindet sich derzeit in Haft.

27.10.2016
Anzeige