Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Verletzte bei schwerem Unfall im Leipziger Nordosten – Torgauer Straße gesperrt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Verletzte bei schwerem Unfall im Leipziger Nordosten – Torgauer Straße gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 16.08.2011
Anzeige

Nach Angaben der Polizei fuhr eine 68 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw stadteinwärts auf der Torgauer Straße. Als sie gegen 16.45 Uhr nach rechts in die Teslastraße abbiegen wollte, missachtete die Rentnerin die rote Ampelschaltung.

Ihr Fahrzeug stieß mit einer Tram der Linie 3 zusammen. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Ihr 74-jähriger Beifahrer wurde im Auto eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen, so die Polizei. Er musste von der Feuerwehr geborgen und im Rettungswagen reanimiert werden. Beide Fahrzeuginsassen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

In der Straßenbahn sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei weiter mit. Am Auto entstand ein hoher Sachschaden. Auch die Tram wurde leicht beschädigt. Der Verkehr musste mehr als eine Stunde lang umgeleitet werden.

Die Torgauer Straße ist die zentrale Verbindung zwischen Leipzig und Taucha sowie gleichzeitig der Zubringer zur Anschlussstelle „Leipzig-Nordost“ der Autobahn 14. 

maf / rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei mehreren Einbrüche haben unbekannte Täter seit dem Wochenende großen Schaden angerichtet. Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, verschaffte sich ein Einbrecher in der Zeit zwischen Sonntag, 11 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, Zutritt zum Verwaltungsgebäude des Friedhofs an der Gorkistraße in Leipzig-Schönefeld.

16.08.2011

Mehr als unglücklich hat die neue Woche für eine junge Frau im Leipziger Stadtteil Reudnitz begonnen: Nachdem am Sonntag ihr Wohnungsschlüssel abhanden gekommen war, stieg am Tag darauf ein Einbrecher in der Zeit von 7.30 Uhr bis 14.15 Uhr in ihre Wohnung an der Riedelstraße ein.

16.08.2011

Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr hat sich ein Mann am Montagabend eingehandelt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Radfahrer gegen 20 Uhr auf der Straße Am Güterring in Anger-Crottendorf unterwegs.

17.07.2015
Anzeige