Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Verletzte nach Brand in Plattenbau-Wohnung in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Verletzte nach Brand in Plattenbau-Wohnung in Leipzig-Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 25.11.2012
In einer Grünauer Plattenbau-Wohnung ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen (Symbolfoto). Quelle: André Kempner
Leipzig

Die beiden Bewohner im Alter von 40 und 16 Jahren mussten laut Feuerwehr mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ausgelöst wurde der Brand offenbar durch einen technischen Defekt. Dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung in der Wohnung in der zweiten Etage. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Andere Bewohner des Hauses mussten nicht in Sicherheit gebracht werden.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzig. Eine Ampelfahrt bei rot hat am Freitag zu einem schweren Unfall in Leipzig-Seehausen geführt. Ein 50 Jahre alter Autofahrer krachte mit seinem Wagen auf der BMW-Allee gegen das Fahrzeug eines 57-Jährigen, der bei grün die Kreuzung befuhr. Der Wagen des Unfallverursachers überschlug sich daraufhin mehrfach und blieb an einem Ampelmast liegen, teilte das Lagezentrum der Polizei am Samstag mit.

24.11.2012

Zwei Diebstähle im Leipziger Zentrum haben die Polizei am Donnerstag beschäftigt. Die Täter konnten in jeweils entkommen. In einem Fall liegen aber Beschreibungen der Langfinger vor.

23.11.2012

Ein aufmerksamer Leipziger hat in Stötteritz der Polizei geholfen, zwei Wohnungseinbrecher auf frischer Tat zu stellen. Der Mann alarmierte die Beamten, als er am Donnerstagabend zwei Personen beobachtete, die in der Breslauer Straße über einen Zaun stiegen.

17.07.2015