Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zwei Zigarettenautomaten in Leipzig gesprengt

In Schönefeld und Reudnitz-Thonberg Zwei Zigarettenautomaten in Leipzig gesprengt

In der Nacht zu Mittwoch hatten es Unbekannte erneut auf Zigarettenautomaten im Stadtgebiet abgesehen. Sie schlugen in Schönefeld und Reudnitz-Thonberg zu und zogen in beiden Fällen mit Beute davon.

Erneut haben Unbekannte in der Messestadt Zigarettenautomaten zerstört und den Inhalt geplündert (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Erneut haben Unbekannte in der Messestadt Zigarettenautomaten zerstört und den Inhalt geplündert. In der Nacht zu Mittwoch brachten sie zwei der Geräte zur Explosion, in Schönefeld und Reudnitz-Thonberg. In der Gorkistraße in Schönefeld beobachteten gegen 0.15 Uhr ein Sicherheitsbeamter und ein 19-Jähriger, wie sich nach einem lauten Knall drei Unbekannte Männer an einem zerstörten Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Das gerät war laut Polizei vollständig zerstört, Teile lagen auf dem Gehweg und der Straße. Die Täter sammelten die Zigaretten und eine Geldkassette auf und verstauten sie in Plastiktüten. Anschließend flüchteten sie in Richtung Sparkasse. Die umgehend informierten Polizeibeamten konnten allerdings niemanden mehr aufgreifen. Laut Beschreibung sind die drei männlichen Personen 20 bis 25 Jahre alt und rund 1,70 bis 1,80 Meter groß. Zwei der Personen trugen eine dunkle, eine der Personen eine helle Hose.

Um 2.50 Uhr sprengten Unbekannte dann einen Zigarettenautomaten am Ostplatz in Reudnitz-Thonberg. Auch dort wurden Zigarettenschachteln und die Geldkassette gestohlen. Bei der Explosion wurde außerdem ein nebenstehendes Auto beschädigt. Laut zwei Zeugen trugen die Täter graue Hosen und schwarze Pullover, einer hatte einen Rucksack dabei. Der Sachschaden steht in beiden Fällen noch nicht fest.

luc

Leipzig, Gorkistraße 51.355531 12.414287
Leipzig, Gorkistraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr