Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei aufmerksame Männer stellen einen Lampen-Dieb in Leipzig-Plagwitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei aufmerksame Männer stellen einen Lampen-Dieb in Leipzig-Plagwitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 12.09.2011
Ein 30-jähriger Dieb ist in Leipzig-Plagwitz von der Polizei und zwei aufmerksamen Männern gestellt worden. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Männer riefen die Polizei. Die Beamten fanden Betäubungsmittel, mehrere Fahrradlampen und einen Lederhandschuh bei dem 30-Jährigen.

Wie die Polizei mitteilte, erkannten  die Zeugen die sichergestellten Gegenstände als ihr Eigentum wieder. In der Vernehmung sagte der unter Drogen stehende Täter zu seinem Motiv, dass er Fahrradlampen sammle. Er wurde wegen Diebstahls angezeigt.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntagnachmittag ist ein 48-jähriger Mann mit 2,3 Promille Alkohol im Blut von der Polizei angehalten worden. Der Mopedfahrer fiel den Beamten auf, als er gegen 16 Uhr in der Händelstraße in Richtung Liebertwolkwitz fuhr. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann aufgrund seines Fahrstils einer Verkehrskontrolle und einem Atemalkoholtest unterzogen.

12.09.2011

Ein Unbekannter ist am Mittwoch in der Lößniger Dankwartstraße in einen Getränkefachmarkt eingedrungen. Dabei stahl er circa 400 Schachteln Zigaretten, mehrere Tabakdosen sowie die gesamten Tageseinnahmen.

17.07.2015

Seit Ende August fehlte einer russischen Blaskapelle ein Horn, jetzt kann sie wieder aufspielen: Ein 26-jähriger Mann hat bei der Leipziger Polizei das geklaute Waldhorn abgegeben.

09.09.2011
Anzeige