Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei eingeschlagene Autoscheiben in Plagwitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei eingeschlagene Autoscheiben in Plagwitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 18.08.2015
Die Autos standen in einem Parkhaus und auf einem Firmenparkplatz. (Symbolbild) Quelle: Frank Schmidt
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Plagwitz sind am Montag zwei Autos aufgebrochen worden. In einem Fall wurde die Heckscheibe eingeschlagen, im anderen Fall die Scheibe der Beifahrertür, teilte die Polizei mit. Einem 61-Jährigen wurde eine Tasche mit einer Digitalkamera und persönlichen Gegenständen aus dem Kofferraum gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.

Eine 30-Jährige meldete ihre Sporttasche, die auf dem Beifahrersitz gelegen hatte, als gestohlen. Der Wert des fehlenden Equipments liegt bei etwa 800 Euro. Der Sachschaden ist noch unklar.

Beide Wagen standen tagsüber in einem Parkhaus an der Nonnenstraße beziehungsweise auf einem Firmenparkplatz an der Erich-Zeigner-Allee. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen besonders schweren Diebstahls.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mann nutze die Chance als er unbeobachtet war und griff in die Kasse eines Kosmetiksalons. Das meiste Geld warf er aber in den Laden.

18.08.2015

Die Täter zündeten Unrat und Holzdielen an: Unweit des Stötteritzer Bahnhofs hat es am Montagabend im Keller eines leerstehenden Hauses gebrannt. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.

18.08.2015

Nach der Messerattacke vor dem Sozialamt in Leipzig-Grünau hat die Polizei Ende August den Haftbefehl und die Öffentlichkeitsfahndung gegen einen 29-Jährigen aufgehoben. Aufgrund von Zeugenaussagen könne Notwehr nicht mehr ausgeschlossen werden, hieß es.

31.08.2015
Anzeige