Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei jugendliche Sprayer im Leipziger Zentrum-West auf frischer Tat ertappt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei jugendliche Sprayer im Leipziger Zentrum-West auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 07.02.2012
Graffiti-Sprüher (Archiv- und Symbolbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Als die Beamten am Blüthnersteg eintrafen, flüchteten die Sprayer. Ein zweiter Streifenwagen schnitt ihnen jedoch den Fluchtweg ab. Einer der Jugendlichen konnte beim Überspringen eines Zauns festgehalten werden. Der zweite wurde nach einer kurzen Verfolgungsjagd zu Fuß von einem Polizisten in Höhe der Max-Beckmann-Straße gestellt.

Während ihrer Flucht ließen die 16 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen zwei Stoffbeutel mit Spraydosen, Pappen und Vorlagen fallen. Nach einem Verhör auf der Polizeiwache wurden die beiden an ihre Eltern übergeben. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Stadtteil Großzschocher ist am Montagnachmittag ein Antiquitäten-Geschäft überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, betrat ein bisher unbekannter Mann gegen 16.15 Uhr den Laden in der Dieskaustraße, zog einen pistolenähnlichen Gegenstand und forderte von der einzigen Angestellten Bargeld.

07.02.2012

Zwei Rohrbrüche auf der Antonienstraße sorgen im Südwesten der Messestadt für Behinderungen. Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) wollen noch am Montag die beiden Schäden im Südwesten der Stadt repariert haben und Straßensperrungen wieder aufheben.

06.02.2012

In der Straßenbahnlinie 16 ist am Sonntag ein 22-Jähriger geschlagen und getreten worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, verlangte der Täter von dem jungen Mann Bargeld.

06.02.2012
Anzeige