Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei schwere Fahrradunfälle in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei schwere Fahrradunfälle in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 22.03.2011
Quelle: Stephan Lohse
Anzeige
Leipzig

Beide fuhren Richtung Südvorstadt. In Höhe der Querungshilfe bog der 23-jährige Radfahrer gegen 19 Uhr ab, ohne dabei die Vorfahrt zu beachten. Dabei prallte er mit dem Pkw einer 52-Jährigen zusammen und wurde laut Polizeiangaben in ein Leipziger Klinikum eingeliefert.

Auch in der Connewitzer Wolfgang Heinze-Straße kam es laut Polizeiangaben am Montagabend gegen 17:45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einer 70-jährigen Radfahrerin. Beide bogen in die Brandstraße ab. Der 31-jährige Opelfahrer musste aber verkehrsbedingt halten. Dabei überholte die Radfahrerin den Pkw. Beim Anfahren des Autos kam es zum Zusammenstoß. Die 70-Jährige erlitt bei dem Sturz Verletzungen am Kopf und wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.

mf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Moped ist in der Nacht zu Sonnabend in Mockau-Süd in Brand gesetzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sind die genauen Umstände der Tat noch unklar.

21.03.2011

Gleich zweimal hatte er die Jet-Tankstelle in Engelsdorf ausgeraubt, seit Freitag suchte die Leipziger Polizei mit Fahndungsfotos nach ihm. Nun wurde dem 23-jährigen Täter der Druck der Ermittler offenbar zu groß.

21.03.2011

Gleich zweimal gebrannt hat es am Sonntagnachmittag in einer ehemaligen Kaserne der Sowjetarmee im Leipziger Norden. Wie Sandro Scheinert aus dem Lagezentrum der Polizei am Abend gegenüber LVZ-Online mitteilte, wurde gegen 14.30 Uhr zunächst ein Brand in einem leerstehenden Schuppen an der Olbrichtstraße gemeldet.

21.03.2011
Anzeige