Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zweijährige in Leipzig-Möckern von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zweijährige in Leipzig-Möckern von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 28.06.2017
Polizei im Einsatz (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Am Dienstag ist ein zweijähriges Kind in Leipzig-Möckern in der Nähe des Arbeitsamts von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, lief das Mädchen gegen 17.30 Uhr in Höhe der Hausnummer 185 auf die Georg-Schumann-Straße. Der Fahrer einer Straßenbahn, die stadtauswärts gerade in die Haltestelle einfahren wollte, leitete eine Notbremsung ein. Dennoch kam es zum Zusammenstoß.

Das Mädchen wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die Eltern brachten das schwer verletzte Kleinkind in ein Krankenhaus. Dort wird es stationär behandelt. Zunächst hieß es von der Polizei, es habe sich um einen Jungen gehandelt. Diese Angaben korrigierten die Beamten am Mittwoch.

lis/nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mann ist am Dienstagabend beinahe von einem Zug in Leipzig-Thekla überrollt worden. Der Lokführer führte eine Notbremsung durch, der Mann verletzte sich leicht.

28.06.2017

Spielt er nur den psychisch Kranken oder war Faouzi A. (37), als er das tunesische Ehepaar in Leipzig getötet, die Leichen zerstückelt und im Naturbad Bagger versenkt hat, tatsächlich schwerst gestört? Dazu wurde gestern am Landgericht Leipzig ein Psychiater befragt.

27.06.2017

Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag Mülltonnen, Container und eine mobile Toilettenkabine entzündet. Die drei Brände wurden fast zeitgleich an verschiedenen Orten im Leipziger Stadtgebiet gemeldet.

27.06.2017