Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zweiter schwerer Arbeitsunfall auf Leipziger Baustellen innerhalb von vier Tagen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zweiter schwerer Arbeitsunfall auf Leipziger Baustellen innerhalb von vier Tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 21.07.2011
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, haben die Beamten gemeinsam mit der Abteilung Arbeitsschutz der Landesdirektion, die Ermittlungen aufgenommen. Es werde geprüft, ob die Verletzung der Sorgfaltspflicht zu dem Unfall führte.

Erst am Montag war einem Bauarbeiter in Leipzig Plagwitz ein fünf Tonnen schweres Gewicht auf die Füße gefallen. Der 54-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 84-jährige Frau ist am Dienstag in ihrer Wohnung auf zwei Trickbetrüger hereingefallen. Der angebliche Mitarbeiter einer Telefongesellschaft stattete der älteren Dame einen Besuch ab und kündigte an, dass seine Kollegin in den Mittagsstunden Serviceleistungen bei ihr durchführen werde.

21.07.2011

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in Leipzig: Eine 74-jährige Frau stand mit ihrem Wagen an der Ampel Dieskaustraße - Ecke Arthur-Nagel-Straße neben einem BMW, der auf der linken Fahrspur auf Grün wartete.

21.07.2011

Entlaufene Hunde, das kennen Leipzigs Ordnungshüter. Auch Katzen, die den Weg auf Bäume, aber nicht wieder herunter schaffen, sind ihnen vertraut. Nun aber wurden die Polizisten zu einem besonderen Einsatz gerufen.

20.07.2011
Anzeige