Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Jürgen Vogel präsentiert in Leipzig den Film "Schwerkraft"

ANZEIGE Jürgen Vogel präsentiert in Leipzig den Film "Schwerkraft"

Leipzig. In der Messestadt wurden Teile von Maximilian Erlenweins neuem Film „Schwerkraft" gedreht und genau hierhin sind der Filmemacher und seine Hauptdarsteller Jürgen Vogel, Fabian Hinrichs, Nora von Waldstätten und Eleonore Weisgerber am Dienstagabend zurückgekehrt.

Im CineStar-Kino präsentierten sie den Film. Darin wird die Geschichte von Frederik Feinermann (Fabian Hinrichs) erzählt.

Das Leben des aufstrebenden Bankangestellten verläuft genau in den richtigen Bahnen, immer steil nach oben. Als sich jedoch ein Kunde, dem Frederik einen Kredit kündigen muss, vor den Augen des Bankangestellten erschießt, ist alles vorbei. Bei Frederik scheint plötzlich ein Hebel umgelegt zu sein, der auf „böse" zeigt.

So beschließt er, sich wieder einmal bei seinem alten Kumpel dem Ex-Knacki Vince Holland (Jürgen Vogel) sehen zu lassen. Bei ihm möchte er eine Ausbildung der besonderen Art absolvieren. Frederik will ein echter Gangster werden, möglichst praktisch soll diese Ausbildung verlaufen.

„Schwerkraft" wurde bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet, darunter der First Steps Award 2009, der Abschlussfilme von Studenten deutscher Filmhochschulen ehrt. Außerdem bekam er den Hauptpreis des jährlichen Max-Ophüls-Festivals für Nachwuchsfilmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Holger Günther

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus CineStar Leipzig
Kontakt

Adresse: Petersstraße 44, 04109 Leipzig
Telefon: 0451 7030200
Internet: www.cinestar.de

Zum Kinostart von “Fack ju Göhte 2″ am 10. September verlosen wir drei original Hörspiele zum Film und drei Turnbeutel! mehr