Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzig
EIne Testflotte von 500 E-Minis war schon 2009 unterwegs.
Kult-Kleinwagen

Wird der Mini künftig in Leipzig gebaut? Zumindest bei der geplanten Elektro-Variante wird das von BMW derzeit geprüft. Wegen des Brexits rückt die Mini-Mutter von einer Fertigung im Stammwerk Oxford ab,

  • Kommentare
mehr

Wetterausblick
Archivfoto

Der März startet in Leipzig erstmal mit viel Regen und ungemütlichen Temperaturen. Zum Wochenstart gibt es allerdings schon ein Vorgefühl auf Frühling.

  • Kommentare
mehr
Unfall an der Prager Straße
Auf der Prager Straße ist eine Tram mit einem Müllwagen kollidiert und entgleist.

Auf der Prager Straße in Leipzig sind eine Straßenbahn und ein Müllwagen zusammengestoßen. Die Tram ist durch die Wucht des Aufpralls entgleist. Der Lastwagen prallte offenbar gegen das Messe-Doppel-M. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

mehr
Anstehender Bundestagswahlkampf
Kommt am Sonntag nach Leipzig: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. (Archivfoto)

Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt am Sonntag zu einer öffentlichen Veranstaltung in die Messestadt. Er präsentiert seine politischen Ziele im Kunstkraftwerk.

  • Kommentare
mehr
Symposium zur Kinder- und Jugendstimme
Hochschule für Musik und Theater Leipzig

Zum Symposium zur Kinder- und Jugendstimme in Leipzig diskutieren Experten auch, wie sexuelle Übergriffe im Kontext von Stimmbildung und Gesangsunterricht verhindert werden können.

  • Kommentare
mehr
Suspekter Mann
Person mal Herz mit Kreide (Symbolbild)

Weil ihr ein dunkelgekleideter Mann auf der Straße suspekt vorkam, rief eine Anwohnerin in Halle die Polizei. Die Beamten machten den 28-Jährigen dingfest - er wollte sich eigentlich nur von seiner romantischen Seite zeigen.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Wohnblog
Hausbesuch bei Nicole und Olli in Leipzig-Gohlis

Zurück in die Zukunft, die wilden 50er sind zurück! Ich bin mit Nicole und Olli verabredet, die mich zu einem Hausbesuch eingeladen haben. Die waschechten Leipziger hat es im letzten Herbst in den Norden der Pleißestadt verschlagen. Fotos und Panoramen aus ihren vier Wänden hier ansehen!

mehr
ANZEIGE
Die S&P-Gruppe und die Agrarprodukte Kitzen setzen auf ganzheitliche Beratung durch die Sparkasse Leipzig.

Egal ob eine größere Investition ansteht, oder ob es eine generelle Frage ist, sowohl Dr. Mathias Reuschel (S&P-Gruppe) als auch Thomas Rößner (Agrarprodukte Kitzen) vertrauen in finanziellen Fragen auf die ganzheitliche Beratung der Experten der Sparkasse Leipzig.

  • Kommentare
mehr
„Fête de la Musique“
Straßenmusik – in Leipzig etabliert, bei der „Fête de la Musique“ auch unter französischen Vorzeichen.

Die nächste „Fête de la Musique“ soll in Leipzig am 21. Juni über die Bühne gehen. Die Veranstalter rufen zum Mitmachen auf. Musiker und Veranstalter können sich bis 21. März bewerben.

mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipziger Buchmesse

    Leipziger Buchmesse und LVZ-Autorenarena bieten vom 23. bis 26. März 2017 wieder ein volles Programm. Alle Infos hier! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

In der LVZ-Multimedia-Reportage berichten zwei Leipziger Pendler und ein Lkw-Fahrer von ihren Erfahrungen auf der Autobahn und im ICE. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr