Menü
Anmelden
Leipzig
Lokales

Fußball-Duell mit dem Kreuzchor Dresden - Leipzigs Thomaner verpassen Triple

Besser als Bayern München, aber nicht in der Form von Real Madrid: Die drei Fußballteams des Thomanerchors verpassten am Sonntag im traditionellen Duell mit dem Dresdner Kreuzchor das Triple. Nur die beiden jüngeren Mannschaften gewannen.

27.05.2018

Warum ist der Frust bei vielen Leipziger so groß? Was sollte besser gemacht werden? Solche Fragen wurden gestern im Volkspark Kleinzschocher diskutiert. Der Bürgerverein hatte dafür Brötchen, Kaffee und Unterhaltung organisiert.

27.05.2018
Anzeige

Bei schönstem Wetter haben am Sonntag knapp 2000 Teilnehmerinnen am Leipziger Frauenlauf teilgenommen. Mit den Einnahmen wird das Autonome Frauenhaus unterstützt.

27.05.2018

Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) hatte sich im Zuge der Auseinandersetzungen rund um Legida Sorgen um den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft gemacht. Er rief eine Initiative ins Leben. Die hat zehn Punkte für ein besseres Miteinander formuliert. Bürger der Stadt füllen das Ganze jetzt mit Leben.

22.05.2018

Die Grünen plädieren für Tempo 30 und ein Schallschutzfenster-Programm.

19.05.2018

Die Stadt Leipzig will dem Fachkräftemangel bei den Erzieherinnen direkt begegnen. Ab August sollen 25 Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt werden, für die mehr als 80 Bewerbungen vorliegen.

14.05.2018
Anzeige

Leipzig / Fotos

1
/
1

Ein Bus mit 45 Fahrgästen auf dem Weg zur AfD-Demonstration in Berlin ist am Sonntag in Leipzig das Ziel eines Anschlags geworden.

27.05.2018

Einsatz für die Feuerwehr am Samstagnachmittag: Ein Kleintransporter auf der Eisenbahnstraße im Leipziger Osten ist vollständig ausgebrannt.

26.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Freitagabend ist im Leipziger Stadtteil Möckern ein Streit eskaliert. Dabei verletzte ein Mann sechs Menschen und sich selbst. Unter den Opfern waren auch zwei Kinder und drei Polizisten. Die Kriminalpolizei ermittelt.

26.05.2018
Anzeige

Seit Ende April wurden bei Deutschlands größtem Schülerquiz schwere Fragen geknackt. Eine Klasse aus Leipzig scheiterte erst im Superfinale.

26.05.2018

Die Stadt will das bisher größte Schulbauprogramm starten. So sollen zusätzlich zu bestehenden Projekten in den nächsten Jahren etwa 155 Millionen Euro investiert werden.

25.05.2018

Im Vergleich zu Großbritannien, den USA oder Finnland hängt Deutschland hinterher, wenn es darum geht, Kinder fürs Programmieren zu begeistern. Häufig fehlt es in Schulen an Angeboten und Lehrern. Drei Brüder aus Leipzig wollen das mit Online-Kursen ändern.

24.05.2018

Am nächsten Sonntag ist Moderenntag auf der Galopprennbahn Scheibenholz. LVZ-Boulevard-Reporterin Regina Katzer war beim Modelcasting für die Fashionshow dabei.

27.05.2018

LVZ-Boulevard-Reporterin Regina Katzer traf Neo Kaliske vor der Peterskirche, wo der Songwriter am Sonnabend zum vierten Mal gemeinsam mit Hunderten sangesfreudigen Leipzigern ein Lied anstimmen möchte.

25.05.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

LVZ-Boulevard-Reporterin Regina Katzer hat sich mit Karussell-Frontmann Joe Raschke, Songwriter Richard Istel und Franz Uhlig alias Dr. Hops über unsere Stadt unterhalten.

21.05.2018

Heute besuche ich einen kleinen Stadtteil im Westen von Leipzig – schöner Wohnen in Schönau! In einer Einfamilienhaus-Siedlung bin ich mit René (33) verabredet, der sich mit Ehefrau (30) und Mops Linux (8) vor knapp drei Jahren unter einem Spitzdach eingerichtet hat.

25.05.2018

Kurz vorm schwarzen Pfingsten in Leipzig erlebt Björn (40) eine aufregende Zeit. Denn der gebürtige Lüneburger feiert in diesem Jahr sein 20. Wave-Gotik-Festivaljubiläum. Wir haben ihn in seiner Zwei-Zimmer-Wohnung im Leipziger Zentrum-Nordost besucht.

18.05.2018

Willkommen zurück auf dem Generationenhof in Markranstädt: Heute schauen wir bei Rettungsassistent Bernhard vorbei, der in einer Zwei-Zimmer-Wohnung im Ortsteil Lindennaundorf lebt. Der 61-Jährige war im Juni 2017 der allererste Mieter der Westscheune des Vierseithofes.

11.05.2018

Dresden ist zwar immer noch Sachsens Touristenmekka – allerdings holt Leipzig nach und nach auf.

16.05.2018

Am Montagmorgen ist in Leipzig wieder einmal eine Radfahrerin von einem Lkw überrollt worden. Es ist bereits der zweite schwere Radunfall in diesem Jahr in Leipzig. Auch 2017 starben auf Leipzigs Straßen zwei Radfahrer.

01.05.2018

Die LVB haben 2017 täglich etwa 430.000 Fahrgäste transportiert und mehr Busse und Bahnen als 2016 eingesetzt. Vor zehn Jahren war die Zahl der Straßenbahnzüge aber noch deutlich größer.

17.04.2018

Erinnern Sie sich noch an den Sachsenplatz samt Leipzig Information? Oder an die drei Zehngeschosser am Brühl? LVZ.de zeigt alte und neue Bilder von markanten Orten in der Innenstadt. In unserem Special mit historischen Fotos aus der Messestadt sind viele dabei.

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Wie weiter nach der Grundschule? Diese Frage stellen sich viele Eltern. Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen.

Kompetent, qualitativ, serviceorientiert – beim Familienunternehmen Glocke Pool aus Delitzsch stimmen diese Faktoren. Zahlreichen Kunden schenken der Firma seit mehr als 25 Jahren ihr Vertrauen, wenn es um individuelle Pool-Wünsche geht.

23.05.2018

Polsterbett, Boxspringbett oder doch neue Matratzen und Lattenroste? Damit befasst sich Möbel Voigt in Borna aktuell in allen Facetten. Seit 110 Jahren gilt Möbel Voigt als Einrichter mit spitzen Service und super Beratung.

23.05.2018

Der Frühling ist die perfekte Jahreszeit, um sich Gedanken über einen Wechsel des Energieträgers für Heizung und Warmwasser zu machen. Eine moderne Alternative zu Heizöl, Kohle und Co. ist nach wie vor Erdgas.

23.05.2018
Anzeige