Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzig
VHS in Leipzig
Sprachen lernen und Co.

Spanisch für den Beruf lernen, Daumenkinos gestalten oder sich für den Herbst fit machen? All das und noch mehr bietet die Volkshochschule Leipzig im Herbstsemester an, das in der vergangenen Woche gestartet ist.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
Briefwahlunterlagen

Die Bundestagswahl steht vor der Tür: In gut fünf Wochen führt der Weg auch in der Messestadt an die Wahlurnen. Wer am 24. September nicht in Leipzig ist, kann schon vorher seine Stimme abgeben.

  • Kommentare
mehr
Gerichtsstreit in Leipzig
Das „Black Triangle“ an der Arno-Nitzsche-Straße: Seit Juni 2016 halten Linksautonome das ehemalige Umspannwerk der Deutschen Bahn besetzt.

Seit Juni 2016 halten Linksautonome das alte Umspannwerk der Deutschen Bahn in Leipzig besetzt. Jetzt kam heraus: Rechtliche Schritte gegen das „Black Triangle“ scheiterten bislang weil die Hausbesetzer nicht namentlich bekannt sind.

 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

20.08.2017 - 07:36 Uhr

Er ist jung, er ist schnell und besitzt für sein Alter eine enorme Physis doch genau diese wird RB Leipzigs Verteidiger Upamecano zu oft zum Verhängnis. Sowie bei der 0:2-Niederlage zum Bundesligastart beim FC Schalke 04.

mehr
Ausschuss entscheidet
Die Leipziger Direktkandidaten für die Bundestagswahl stehen fest.

Der Kreiswahlausschuss in Leipzig hat die Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017 bis auf drei Fälle zugelassen. Bei Bewerbungen von NPD, der MLPD und den Piraten gab es Mängel.

  • Kommentare
mehr
Internationales Team
Großaufnahme eines prähistiruschen Schädelknochens

Ein Fossil aus Kenia sorgt für Furore – und Forscher des Leipziger Max-Planck-Institutes für evolutionäre Anthropologie haben eine Aktie daran. Bei Sondierung eines 13 Millionen Jahre alten Affenschädels zeigte sich, dass diese Spezies für den Ursprung der Menschheit signifikant ist.

  • Kommentare
mehr
Am Hauptbahnhof
Die Hundedame wurde von den Beamten im Revier bis zum Eintreffen des Besitzers liebevoll betreut.

Die Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof hat am Dienstagmorgen vorübergehend Unterstützung von einer kleinen Hundedame erhalten.

  • Kommentare
mehr
2,5 Millionen Euro
Rea Garvey (l.) und Ex-Fußballer Michael Ballack beim Turnier in Machern.

Katarina Witt, Michael Ballack und Florian Silbereisen gehörten am Samstag zu den Prominenten bei den Golf Charity Masters in Leipzig. 2,5 Millionen Euro Spenden wurden gesammelt.

mehr
ANZEIGE

Neuer Chefarzt der Orthopädie Tom Schöpe ist spezialisiert auf die Rehabilitation bei Wirbelsäulenerkrankungen und Rückenschmerzen / Patienten des Rückenzentrum am MEDIAN Ambulantes Gesundheitszentrums Leipzig profitieren von Erfahrung und multiprofessioneller Zusammenarbeit.

mehr
Mehr als 1000 Frauen erwartet
Ex-No-Angel Lucy Diakovska war schon 2014 Laufbotschafterin des Ladies Runs.

Mehr als 1000 Frauen werden am Sonntag die Leipziger Innenstadt durchlaufen. Beim vierten Ladies Run der Deutschen Post soll der Spaß an Bewegung im Vordergrund stehen. Während des Laufs wird die Innenstadt für Fahrzeuge gesperrt.

  • Kommentare
mehr
  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

Die Multimedia-Reportage erzählt elf spannende Geschichten entlang der Linie 11 - der längsten Straßenbahnlinie Leipzigs. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr