Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzig
Grünauer Welle
Badespaß am 1. Mai

Die Schwimmhalle Nord und das Sport- und Freizeitbad Grünauer Welle öffnen am 1. Mai zum Schwimmen und Baden. In der Grünauer Welle kann auch sauniert werden.

  • Kommentare
mehr
Wegen Bauarbeiten
Spielplatz

Weil einige Spielgeräte erneuert werden müssen, ist der Spielplatz an der Hanns-Eisler-Straße in Anger-Crottendorf bis voraussichtlich Ende Juni gesperrt. Neben der Sanierung alten Spielzeugs  werden auch neue Geräte montiert.

  • Kommentare
mehr
JVA Leipzig
Die Firma Pressbau aus Erfurt saniert die Leipziger JVA-Mauer.

Damit auch wirklich keiner flüchten kann: Die sechs Meter hohe Sicherheitsmauer um die Justizvollzugsanstalt (JVA) mit Krankenhaus in Leipzig-Meusdorf wird derzeit für drei Millionen Euro saniert. Grund sind Risse in der Betonoberfläche.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

28.04.2017 - 18:54 Uhr

Nach einem Tor-gewaltigen Hinspiel war das Rückspiel im Alfred-Kunze-Sportpark beinahe ereignislos. Erst in der 73. Minute platze der Knoten und die Grün-Weißen konnte so ihre Tabellenführung ausbauen.

mehr
Tag der Arbeit
Tag der Arbeit

Der Leipziger Ortsverband der Partei Die Linke und der Deutsche Gewerkschaftsbund DGB ziehen am 1. Mai zunächst zu einer Demonstration zum Markt los und feiern anschließend ein Hoffest am Liebknecht-Haus.

  • Kommentare
mehr
Feierliche Investitur an der Leipziger Alma mater
Erst Amtskette umgehängt, dann Handschlag: Uni-Rektorin Beate Schücking und ihr kurzzeitiger Amtsvorgänger Martin Schlegel beim Fesakt der Investitur.

Feierliche Investitur an Leipzigs Uni: Nach der Wiederwahl von Professorin Beate Schücking im Januar ist am Freitag ihre neuerliche Amtseinführung über die Bühne gegangen. Die 61-jährige Medizinerin leitet die Uni seit 2011 und nunmehr weitere fünf Jahre. Auch Sachsens Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange gratulierte.

  • Kommentare
mehr
Schwerwiegende Konsequenzen
Achtung, Fahrscheinkontrolle. (Archivfoto)

Ein notorischer Schwarzfahrer ist am Hauptbahnhof in Halle festgenommen und anschließend ins Gefängnis gebracht worden. Der 49-Jährige sei wegen wiederholten Fahrens ohne Ticket per Haftbefehl gesucht worden.

mehr
Wohnblog: Unterm Dach im Leipziger Zentrum
Hausbesuch bei Mevlana, Johannes, Odaii und Ridgeback Ganxha im Leipziger Zentrum.

Es ist ein schöner Spätnachmittag mit viel Sonnenschein – und den verbreitet auch die kleine Familie, die mich schon an der Tür herzlich begrüßt. Willkommen in einer 120 Quadratmeter großen Wohnung mitten im Leipziger Zentrum. Mit 360-Grad-Panoramen und einem Billardtisch in der Küche!

mehr
Anzeige
 Irina Wainstejn zeigt flexiblen Licht- und Sichtschutz mit Doppelrollos.

Der Sommer kommt durchs Fenster ins Haus, oder nicht? JalouCity bietet auch in Leipzig individuellen Licht- und Insektenschutz für die warme Jahreszeit.

  • Kommentare
mehr
Sonne und wärmer
Das lange Mai-Wochenende wartet in Leipzig mit schönem Frühlingswetter auf.

Schon Pläne für das lange Mai-Wochenende? Dann kommen jetzt die guten Nachrichten: Die Sonne erheitert vor allem den Sonntag, und beim Tanz ums Hexenfeuer kann man die Regenjacke zu Hause lassen.

  • Kommentare
mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipziger Buchmesse

    Rückblick auf die LVZ-Autorenarena auf der Leipziger Buchmesse 2017. Alle Gespräche noch einmal ansehen! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

In einer sechsteiligen multimedialen Serie begeben wir uns auf einen Streifzug durch die letzten „Lost Places“ von Leipzig. Im zweiten Teil geht es in die ehemalige Maschinenfabrik vonn Philipp Swiderski. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr