Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 3° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzig
Anreise zur Messe im Jahr 1963.
LVZ-Aktion Leipzig-Album

In der dritten Woche des Leipzig-Albums wird das fotografische Gedächtnis der Stadt immer farbiger. Leserinnen und Leser schickten Farbfotos und Dias längst vergangener Seiten von Leipzig, etwa von der Alten Messe, dem längst geschlossenen Kino Capitol oder der Ruine des zweiten Gewandhauses im Musikviertel.

mehr
Anlage in der Goldschmidtstraße

In der Goldschmidtstraße 10 – gleich neben dem historischen Mendelssohnhaus – ist bei Bauarbeiten ein Bunker aus DDR-Zeiten zum Vorschein gekommen. Die Röhren des „SBW 300“ (Schutzbauwerk für 300 Personen) sind vor Ort noch gut zu erkennen. Allerdings wurden sie inzwischen zu etwa zwei Dritteln von der Abbruchfirma Caruso weggebaggert.

mehr
Demo in Schönefeld
Die Ermittlungen nach dem Feuerlöscher-Einsatz der Polizei gegen Demonstranten im Februar 2014 in Leipzig sind eingestellt worden.

Der Feuerlöscher-Einsatz der Polizei gegen Demonstranten in Leipzig vor zwei Jahren bleibt folgenlos. Die Ermittlungen gegen zwei Beamte seien wegen geringer Schuld eingestellt worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, Ricardo Schulz, am Dienstag.

mehr

Initiative im Stadtrat
Grünen-Stadträtin Katharina Krefft will 2017 in Leipzig ein „Schwerpunktjahr Demokratie“ ausrufen.

Leipzigs Grüne wollen – auch als Reaktion „auf montägliche Spaziergänge gegen die Menschenwürde“ – 2017 als „Schwerpunktjahr Demokratie“ ausrufen. Notwendig sei eine Selbstvergewisserung der Stadtgesellschaft, was es heißt, in einem freien und rechtsstaatlichen Gemeinwesen zu leben.

mehr
Vorwurf der Untreue
Beate Schücking, Rektorin der Leipziger Universität. (Archivfoto)

Der Empfang zum 60. Geburtstag von Beate Schücking, Rektorin der Leipziger Universität, hat ein juristisches Nachspiel. Bei der Leipziger Staatsanwaltschaft ist Anfang dieser Woche die Strafanzeige eines Rechtsanwaltes eingegangen. Das sächsische Wissenschaftsministerium sieht allerdings keinen Anlass für Konsequenzen.

mehr
Beim Public Viewing
Statt Football auf der Leinwand gab es das Spiel minutenlang nur auf den Handys der Besucher.

Auch in Dresden fieberten zahlreiche Fans in der Nacht zum Montag beim Super-Bowl-Finale mit. Doch ausgerechnet bei der größten Football-Party der Stadt in einem Kinosaal erlebten die Zuschauer wenige Minuten vor Spielende einen bösen Blackout.

mehr
Casting
Klappe für „In aller Freundschaft“. In der ARD-Arztserie kommen auch Komparsen zum Einsatz. Dafür werden in Leipzig neue Interessenten gecastet.

Großer Aufruf zum Komparsencasting am 13. Februar in Leipzig: Gesucht werden neue Gesichter für „In aller Freundschaft“, aber auch für andere TV- und Filmprojekte in Leipzig, Halle und Umgebung.

mehr
Stars im Kino
Elyas M'Barek und Fans im CineStar Leipzig

Auf ihrer Promotour zum Film "Fack Ju Göhte 2" machten Elyas M'Barek und Jella Haase am 11. September 2015 Halt im CineStar Leipzig.

mehr

 Flüchtlingsfamilien sind an diesem Sonntag ins Theater der Jungen Welt in Leipzig eingeladen. Für etwa 50 Gäste aus zwei Deutsch-Klassen stehe das japanische Wintermärchen „Ein Kranich im Schnee“ auf dem Programm, teilte Intendant Jürgen Zielinski mit.

mehr
  • 7-Seen-Wanderung
    Mikrologo 7-Seen-Wanderung 2016

    55 einzigartige Touren stehen vom 6. bis 8. Mai 2016 bei der 7-Seen-Wanderung auf dem Programm. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und weitere asisi-Projekte in Dresden, Berlin und anderen Städ... mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Finerio
    finerio

    Das Genussportal für Leipzig mit allen Restaurants, Cafés und Kneipen, dazu Events, Aktionen und interessante Infos rund ums Thema Essen und Trinken. mehr

  • Schlingel
    Schlingel

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr

  • Leipzig Live
    Leipzig Live

    Das Veranstaltungsmagazin der Leipziger Volkszeitung. Alle Infos, alle Specials, alle Starts, alle Tickets - hier. mehr

  • Kreatives für Kinder
    Kreatives für Kinder

    Spiele, Bücher, Stiftmäppchen - Alles für die Förderung der Feinmotorik und der Konzentrationsfähigkeit, hier im Shop. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Hauptsache Gesund
    Hauptsache Gesund - Das Kochbuch

    Dr. med. Franziska Rubin, beliebte Moderatorin der MDR-Sendung »Hauptsache Gesund«, klärt unterhaltsam über Ernährungsirrtümer auf. Sie verrät, wie... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter wird präsentiert vom Bowling Center Markkleeberg.