Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Extrem-Roadster Slingshot startet in Deutschland
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles Extrem-Roadster Slingshot startet in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 09.10.2015
Flach, leicht, schnell - der Polaris Slingshot ist für einen Preis von knapp 30 000 Euro zu haben. Quelle: Polaris
Anzeige

Grafschaft (dpa/tmn) – Mindestens 29 990 Euro muss man bezahlen, wenn man im nächsten Frühjahr mit dem Polaris Slingshot vielen Roadstern die Schau stehlen will. Das hat der amerikanische Hersteller jetzt kurz vor der Markteinführung des radikalen Zweisitzers im letzten Jahresquartal angekündigt.

Konstruiert als Kreuzung aus Auto und Motorrad und abgeleitet von den Schneemobilen, die das Gros des Polaris-Umsatzes ausmachen, wiegt der Slingshot nur 786 Kilo. Angetrieben von einem 2,4 Liter großen Vierzylinder mit 129 kW/175 PS kommt er auf das Leistungsgewicht eines veritablen Sportwagens und verspricht laut Polaris entsprechende Fahrleistungen. Exakte Daten zu Beschleunigung, Spitzengeschwindigkeit und Tempo des offenen Zweisitzer von gerade einmal 1,32 Metern Höhe nennt Polaris allerdings noch nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Gebrauchtwagenmarkt brummt. Und wo gekauft wird, muss auch verkauft werden. Autobesitzer, die ihren alten Wagen loswerden möchten, müssen vor allem ehrlich und gut vorbereitet sein. So gibt es keinen Ärger und auch keine Chance für Betrüger.

09.10.2015

Dieselmotoren verkaufen sich in Europa gut. Durch den Skandal um die Abgasmanipulationen von Dieselfahrzeugen in den USA ist jetzt allerdings ein Schatten auf die Selbstzünder gefallen. Zu Recht?

09.10.2015

Im Herbst werden die Tage nicht nur deutlich kürzer. Oft ist es auch regnerisch, trübe und grau. Das kann auf die Stimmung schlagen. Auch bei Autofahrern. Doch es gibt ein einfaches Mittel gegen die Müdigkeit.

09.10.2015
Anzeige